Beiträge von shinebar

Re: Keine Datenverbindung

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Derzeit ist keine Datenverbindung (EDGE) in PLZ 03197 möglich.

Klemmt es bei anderen Usern auch?

Ich hatte ähnliche Effekte in Geesthacht und Friedrichskoog. Edge wird angezeigt, aber kein Paket findet seinen Weg. Nachvollzogen mit 2 Handys.

Hallo zusammen,
    heute hat mir ein Bekannter ein recht eigenartiges Phänomen gezeigt, und gefragt, ob ich Abhilfe wüsste:

Bei seinem Xperia hängt der Launcher nach dem Beenden von Programmen, z.B. der Telefonanwendung fast bis zu einer Minute und lässt keine Eingaben zu. Das Telefon an sich ist über das Startmenü wunderbar zu bedienen - nur der Launcher ist tot. Angezeigt werden Termine, Aufgaben, Uhr und Wetter.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Der Windows-Heute-Schirm funktioniert auch ohne Probleme.

Viele Grüße
    Danny

Immerhin bringt mich base mit dem neuen Tarif heute mal zum schmunzeln:

Vertragsverlängerung online: Ich bleibe in meinem Base Web Edition für 10 EUR und bekomme eine 90 EUR Gutschrift - oder ich wechsel zu Mein base und bekomme nix.

Die Entscheidung fällt mir leicht (ich pfeiffe auf die 90 EUR und verlängere passiv.)

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Na das ist doch bestimmt nur das Geosim-Angebot -oder? Das gibt es immer noch:
    http://www.globalsimcard.co.uk/simtransfer.php
    Hat das bis jetzt keiner ausprobiert?

Zu Geosim bin ich gewechselt. Da ich dort kein Guthaben habe, bin ich derzeit eingehend nicht zu erreichen, raustelefonieren kann ich natürlich auch nicht. Die Mail, dass mein Guthaben bei 0 ist, kam von globalsim.co.uk. Auf jeden Fall entgehe ich so den Zwangsaufladungen bei Global Termination - und das Guthaben ist so oder so futsch.

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    hm .... ich denke mal in einem halben Jahr werden die Subventionen noch weiter gekürzt sein .... deshalb habe ich jetzt den Deckel draufgemacht ... besser ist das ... deinen Tarif kann man dir nicht nehmen ... schraube dir monatlich noch ne Gutschrift drauf von einigen Euros ... bevor die Kasse zu ist bei denen :D

Naja. Ich stehe vor demselben Problem (habe derzeit die Web-Edition für 10 EUR), werde aber nicht aktiv verlängern, sondern nur passiv, damit meine Nummer nicht ewig bei Base hängen kann - denn wer weiss, wie viele Leute Base durch diesen Tarifirrsinn den Rücken kehren werden. Guten Gewissens kann man heute ja niemandem mehr Base empfehlen, dadurch sinkt auch die Anzahl derjenigen, die man günstig anrufen kann...

Re: APN für GPRS händisch nachtragen

Zitat

Original geschrieben von afrikman
    Beim Pre klappt zwar das Telefon, aber nicht der Datendienst (GPRS). Wenn ich dann über Einstellungen händisch "internet" eintragen will, gibt es eine Fehlermeldung. Dann gibt es dort die Funktion "Dennoch einstellen" (oder so ähnlich), aber das macht er dann beim Anklicken trotzdem nicht.

Irgend jemand eine Idee oder einschlägige Erfahrungen? Danke schon einmal.

Danach einmal in den Flugzeugmodus und zurück oder rebooten. Muss ich beim Wechsel des APNs auch immer machen (ePlus, ipsec)