Beiträge von shinebar

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Kurzes Update: nach Monaten der Hinhalterei hat 1&1 es endlich geschafft, die Blackberry-Servicebücher für OS6-Geräte bereit zu stellen. Was lange währt, wird zwar nicht gut, aber endlich wenigstens nutzbar. Dennoch - Kundenservice = eher 0 als 1.

Funktioniert der BB eigentlich nur, wenn man am Anfang eine Karte für einen BB bestellt hat? Und laufen bei 1&1 BES & BIS?

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Dann ist das einfachste und sicherste, wenn du in der Wartezeit deine Nummer zu einem Anbieter wie simyo, blau, Fonic usw. wechselst.

Dann kannst du sie zu recht günstigen Tarifen weiter nutzen, hast die Portierung i.d.R. rechnerisch vergütet, also durch irgendwelche Guthaben ohne finanziellen Mehraufwand,
    und kannst dann, wenn dein Arbeitgeber so weit ist, die Nummer einfach weiterreichen. Denn diese Verträge haben ja keine Laufzeit...

Mein derzeitiger Vertrag läuft bei Base, also denke ich, es ist wirklich das sinnvollste erstmal auf Prepaid zu gehen, weil dann wirklich keine Eile geboten ist. Mein AG ist teilweise ein wenig träge - das ist in großen Konzernen einfach so...

Vielen Dank für die Tipps!

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nachträgliche Portierung geht nur bei E-Plus und o2. Thread dazu find ich gerade nicht.

Das bezieht sich aber immer auf nachträglich rein portieren, oder? Dazu habe ich einige Threads gefunden. Mein Problem ist, dass zwischen dem Ende meines Vertrages und dem Beginn des neuen Vertrages ggfs. ein paar Tage oder schlimmstenfalls Wochen liegen könnten, und ich meine Nummer nicht verlieren möchte.

Hallo zusammen,
    trotz Suche habe ich keine Antwort gefunden: mein aktueller Vertrag ist gekündigt und läuft demnächst aus. Ggfs. habe ich die Möglichkeit, dass ich meinen nächsten Handyvertrag vom AG bezahlt bekomme. Dazu habe ich nun zwei Fragen:

1.) Wenn mein AG es nicht bis zum Kündigungsdatum schafft, einen Antrag auf Portierung zu stellen - was geschieht mit meiner Rufnummer? Gibt es da eine Kulanz oder ist sie ab Kündigungsdatum, wenn bis dahin kein Antrag gestellt wurde, einfach weg bzw. gesperrt?

2.) Da ja nicht nur Provider, sondern auch der Anschlussinhaber (ich -> AG) verändert: muss hier irgendetwas beachtet werden? Gibt es bei Base (mein ehemaliger Provider) dafür eventuell etwas wie ein Formular etc.?

Danke!
    shinebar

Re: Re: Re: Störung in Fuhlsbüttel

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Moin shinebar,ich habe gerade Feedback aus der Technik bekommen. Sie konnten das Problem (abgesehen von den bekannten Fällen Kantine und Verwaltungsgebäude) leider nicht nachvollziehen. Probleme gab es wohl mal mit der Versorgung im Bereich C09 – C14, da sollte jetzt aber alles wieder stabil laufen.
    Welchen Bus meinst du? Den Linienbus von Ohlsdorf oder den Transferbus auf dem Gelände? Und in welchen Band treten die Probleme auf: 2G oder 3G?
    Könnte es evtl. auch an deinem Handy liegen oder haben deine Kollegen das gleiche Problem.

Durch Zufall gerade heute wieder gehabt, hänge zwar viel, aber nicht immer am Telefon: Terminal 2, ankommend vom Vorfeld zu den Gepäckbändern, das Gespräch bricht nachvollziehbar ab, gestern ebenso. Meine Kollegen sind bei der Konkurrenz, ich habe das Problem aber schon mit 2 Handys nachvollzogen.
    Die Probleme in der Pier scheinen in der Tat besser, wobei ich die Probleme immer zwischen B20 und A17 hatte.

Re: Störung in Fuhlsbüttel

Moin moin,

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010

Moin shinebar,ich habe das Problem weitergeleitet. Die Techniker werden sich morgen vor Ort darum kümmern.

Du scheinst ja oft am Flughafen zu sein. Kannst du dann bitte eine kurze Rückmeldung geben, wenn das Problem behoben ist? Das wäre nett :)

Ich geb jetzt mal Rückmeldung: die Probleme bestehen weiterhin.

Ganz neu bei ePlus im Angebot: ständige Verbindungsabbrüche am Flughafen Hamburg. Wenn man telefonierend vom Bus zu den Gepäckbändern läuft, bricht hier regelmäßig das Gespräch zusammen (mehrere Tage hintereinander). Auch in der Pier sollte man besser stehen bleiben, da die Übergabe dort offenbar überhaupt nicht mehr hinhaut. Man, wie es nervt. Das im Verwaltungsgebäude und in der Kantine überhaupt kein ePlus-Empfang ist muss man ja akzeptieren, aber jetzt draußen auch nur noch, wenn man stehen bleibt?