Telekom attakiert o2 massiv: "o2 can't do - aber wir können!"

  • Hallo zusammen,


    nach der "Wir sind ein Einzelfall" Kampagne jetzt der nächste Schlag gegen o2: Die Telekom fährt ja massive Attacken gegen o2 auf in deren aktueller Werbung und bringt die Diskussion um schlechten Empfang, schlechte Datenverbindungen und Gesprächsabbrüche in eine neue Runde.


    Screenshoots findet hier wie gewohnt bei teltarf: http://www.teltarif.de/deutsch…me-banner/news/44798.html


    Finde die Formulierung ja teilweise schon mega krass... Ob das rechtens ist? Und, ob sich o2 das gefallen lässt bzw, wie o2 reagieren wird?


    Musste aber schon fast lachen eigentlich, dass die Telekom sich das traut, so offensichtlich gegen die Konkurrenz zu schlachten, sind ja schon fast USA Verhältnisse, wo das ja fast an der Tagesordnung ist ..


    Da ist ein Stein ins Rollen gekommen durch diese Kampagne, der überrollt wahrscheinlich jetz so einiges, die nächsten Wochen werden sicher spannend in Bezug auf dieses Thema.


    Habe bei mir im E-Plus Shop nur ganz ganz vorsichtig meine Festnetz Flat mit Festnetznummer für 10€ pro Monat mit "einem vergleichbaren Konkurrenzprodukt für 29,95€" verglichen auf meinem FlipChart, und, vor allem, ohne direkte Namensnennung.


    Dachte mir, im anderen Thread zu diesem Thema (http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=499038) würde dies etwas weit in die falsche Richtung laufen, daher hab ich mir einen eigenen erlaubt =)


    Liebe Grüße


    Max

  • Ich bin heute auch total erschrocken als ich heute mit meinem iPhone heise.de gelesen habe und dann den Banner "o2 can't do" gesehen habe!


    Die Kampagne ist echt heftig! Hätte nie gedacht das so etwas in Deutschland überhaupt möglich ist :-) und glaube das die Post damit auch einen Stein zum rollen gebracht hat...


    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich als O2-Hasser die Kampagne ziemlich lustig finde :-)

  • Re: Telekom attakiert o2 massiv:


    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Finde die Formulierung ja teilweise schon mega krass... Ob das rechtens ist? Und, ob sich o2 das gefallen lässt bzw, wie o2 reagieren wird?


    Ist doch völlig egal ob das Rechtens ist. Soll O2 halt gegen vorgehen - bringt nun aber auch nix mehr, da der von der Telekom gewünschte Effekt eingetreten ist: Die "Werbung" hat sich wie ein Lauffeuer durch alle möglichen Tech-Seiten verbreitet und selbst Menschen, die mit Mobilfunk nicht viel am Hut haben, wissen schon von der Sache.


    Eine Werbung muss heutzutage schon derart "fetzen", damit sie sich von selbst rumspricht. Ob das nun erlaubt ist oder nicht, ist nebensächlich, wenn man den Erfolg der Kampagne mal ansieht ;)

  • Ich halte ja auch nichts von o2. Was die alles getrieben haben, die letzte Zeit.. Von Sonderleistungen/Nebenleistungen bis hin zu heimlichen Preiserhöhungen oder auch offensichtlichen Preissteigerungen wie Portierungsgebühr etc ...Aber trotzdem. Schon ein krasser Schritt der Telekom. Ob sich das nicht rächen wird?! :D


    Betamax
    Naja, DIESE Werbekampagne der Telekom fetzt wirklich, aber absolut definitiv. Die Werbeagentur, auf deren Mist das gewachsen ist, wird reich damit - oder arm wegen Klagen der Telefonica und deren Anwälte :D


    Mich wundert's übrigens, dass bisher niemand auf die Idee gekommen ist, gegen E-Plus so eine Aktion zu starten. Habe hier täglich mehrere Kunden, die sich über massiv langsam aufbauende Websites im E-Plus Netz beschweren, schlechter Indoor Empfang oder gar keiner, selbst Outdoor viele Klagen ... Leider!
    Schlimmer ist ja, ich muss bestätigen, dass das, was meine Kunden sagen, wohl wahr ist :(
    Aber, bisher keine vergleichbare Aktion. Vielleicht auch deswegen, weil sich E-Plus und BASE ja nicht eine derartige Masse an "Unverschämtheiten" geleistet hat, wie es o2 hat.
    Wobei .. Aus "BASE, die neue Redefreiheit" könnte die Telekom ja drehen: "BASE - kein Empfang, frei von Reden!" :D

  • Ich finde es auch lustig. Aber die Telekom soll lieber mal schauen wo sie kein netz hat. Ich kenne da auch ein paar ecken wo mit o2 und den anderen 2NB voller empfang ist.Und bei ihnen kein empfang ist. Ob sie das vor 1Jahr auch gemacht hätten als sie auf platz 3 bei der Connect waren.

    Telekom

  • Abgesehen davon, dass ich die Aktion ganz spaßig finde, ist es im Grunde bei vergleichender Werbung immer so gewesen, dass der kleine dem großen ans Bein pinkelt. Umgekehrt kommt teils nicht so gut rüber - und so ist es auch hier. Das könnte auch schnell zu einem Problem für die Telekom werden.

  • Vielleicht bietet sich für o2 ja bald die Gelegenheit, beim nächsten bundeweiten Netzausfall der Telekom zurückzuschlagen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von shinebar
    Abgesehen davon, dass ich die Aktion ganz spaßig finde, ist es im Grunde bei vergleichender Werbung immer so gewesen, dass der kleine dem großen ans Bein pinkelt. Umgekehrt kommt teils nicht so gut rüber - und so ist es auch hier. Das könnte auch schnell zu einem Problem für die Telekom werden.


    Ein einleuchtendes, interessantes Argument!


    Überhaupt scheint beim Rosa Riesen die Methode Rampensau zur Zeit groß in Mode.


    Nach der ebenfalls juristisch äusserst bedenklichen Attacke auf Drillisch ..... jetzt scheint die Stunde der Ellenbogen-Rüpelhaftigkeit gekommen, um bei der Marktbereinigung mit eisernem Besen vorzugehen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!