-
Telekom attakiert o2 massiv: "o2 can't do - aber wir können!"
-
-
-
Cool waer doch wenn Telefonica die Marke Quam wieder beleben wuerde, aber anstelle eines o2 Sublabes als T-Mobile MNVO - dafuer koennte man dann die Vorwahl 0159 nehmen
-
Eine negativer belastete Marke haben die nicht?

-
Hallo,
die Idee, daß o2 doch D1-Karten unter einem Unter-Label verkauft, hatte ich auch schon. Sie könnten ja auch das D1-Roaming reaktivieren oder noch besser das Swisscom-Roaming. Meine Original VIAG-Interkom-SIM-Karte könnte das sogar noch

-
hallo Henning,
können sie leider wohl doch nicht, den Wunsch hatte ich innerlich auch schon gehegt, sinnvoll wäre es allemal.
Aber National Roaming ist EU-seitig als unerwünscht (wettbewerbseinschränkend?) stigmatisiert und wurde Ende vorvergangenes Jahr auch als Grund für das exzessive Barring angegeben.
Dabei muss man berücksichtigen dass die EU nicht im luftleeren Raum hantiert sondern auch wiederum nur vorschreibt, was die Industrie als ganzes gern hätte (nach entsprechendem Gerangel hinter den Kulissen, lobbyarbeit etc.)
Also national roaming wäre höchst sinnvoll , ist aber politisch mausetot.
VG iSteph
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Aber National Roaming ist EU-seitig als unerwünscht (wettbewerbseinschränkend?)Kann es schnell werden. X1 macht nur Bielefeld, dafür macht X2 nur Harsewinkel, der Kunde ist gezwungen zu roamen und es gibt kein Wettbewerb mehr.
o2 hatte mit seinem D1-Roaming eine komfortable Startposition, E-Plus hätte früher oder später in Brüssel angerufen...
>stigmatisiert und wurde Ende vorvergangenes Jahr auch als Grund für das
>exzessive Barring angegeben.Nun ja... es war halt so am einfachsten und hat vielleicht auch den internen Druck "Wir müssen endlich weiter ausbauen, sonst sind die Kunden sauer" aufgebaut, der mit einem D1-Roaming, das erst dann abgeschaltet worden wäre, nachdem die letzte neue Station on air gegangen wäre, wohl nicht da gewesen wäre.
Telefonica sollte eigentlich gewußt haben, was ihnen blüht, als sie in Deutschland eingestiegen sind. Wenn sie ein viertel des Marktes für sich wollen, müssen sie doppelt oder dreifach so gut wie die andern sein. So einfach ist das.
-
Aber Henning bist Du nicht auch der Meinung, dass o2 in einem Jahr im Vergleich zu VF und TK extrem beim LTE hinterherhinken wird?
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Aber Henning bist Du nicht auch der Meinung, dass o2 in einem Jahr im Vergleich zu VF und TK extrem beim LTE hinterherhinken wird?Das sehen sicherlich auch andere so. Wirklich offen kommuniziert o2 ja nicht, das sie LTE bauen und schon gar nicht, wo genau. Vielleicht bauen sie da wirklich aus und kommen dan nächstes Jahr mit Tarifen für alle.
-
Ich habe von der Werbung bis her nichts miotbekommen, aber die Werbung basiert auf Fakten. O2 hat noch nie so verrissen wie jetzt...
-
Ist der Stand noch der, dass man LTE nur buchen kann, wenn man in ausgewählten Gebieten wohnt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!