IM+ Messenger legt Bilder im Handy ab, kann man das verhindern

• hi, also seit dem letzten Update vom IM+ Messenger von Shape Service auf die Version 8.0.1 werden die Bilder der Kontakte jetzt beim chatten angezeigt, man kann das aber in den Messenger Settings einstellen das die nicht angezeigt werden, aber trotzdem speichert der Messenger die Bilder von den Kontakten im Bilder-Ordner vom Handy ab. Und das will ich einfach nicht, kann man das nicht irgendwie verhindern durch ändern in der Registry ...muss doch irgendwie ne Lösung geben?

• Aus dem grund hab ich auch keine aktuelle IM+ Version auf meinem Chat Handy. :)

besorg dir doch eine etwas ältere version ;)

enjoy the little things ....

• und sonst läßt es sich nicht verhindern..na dann werd ich mal schaun ob noch irgendwo ne ältere Version im Netz zu finden ist..

• man kann den ordner in den die bilder gespeichert sind mit einem dateimanager oder am pc auf unsichtbar setzen dann findet die gallerie die bilder nicht mehr. die bilder müssen aber gelöscht werden damit sie aus der galleire verschwinden, ab dann tauchen sie da nicht mehr auf

das geht z.B. mit dem Programm hier:
    http://www.lonelycatgames.com/?app=xplore

• und danach ist der Ordner auch für alle anderen Bilder verschwunden ? wo werden denn dann andere Bilder die ich zb. mit der kamera mache abgelegt ?

• Der IM+ Ordner ist E:\others\implus der unsichtbar geschaltet werden muss. Die normalen Bilder sind in E:\images also unabhänhig davon. Die Gallerie sucht nur in allen Ordnern nach Bildern und fasst diese ohne Ordnertrennung zusammen.

• Zitat

Original geschrieben von mea
    Menü -> View -> Disable Avatars

und Ruhe ist =)

na das haben wir schon ausprobiert, trotzdem waren die fotos nachher wieder in der gallerie,

werd mal den letzten tipp von sebastianju ausprobieren

• In den Einstellungen ist noch eine weitere Option bezüglich der Avatare. Sync Avatars oder so ähnlich - nachdem die auch deaktiviert ist legt IM+ auch keine Avatare mehr in der gallerie ab. Funktioniert zumindest bei mir (IM+ 8.01) - auch ohne verstecken irgendweclher ordner

...

• danke mea, daran hats gelegen. wenn man beide einstellungen deaktiviert erscheint kein avatar mehr in der gallerie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!