Preiserhöhung bei Telefonanschlüssen der Telekom und neues DSL- Paket ab 2009

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Oder gibts mittlerweile echt überregionale Anbieter die selber Hausanschlüsse legen?

Nein. Aber die legen die Kosten für diese "letzte Meile" (= Dosenanschluß) eben nicht auf die Kunden um. Das ist es ja.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Nein. Aber die legen die Kosten für diese "letzte Meile" (= Dosenanschluß) eben nicht auf die Kunden um. Das ist es ja.

Natürlich legen die die Kosten um (das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären)! Sie schreiben es nur nicht explizit hin, weil es einen Pauschalpreis gibt, in dem alles enthalten ist (inkl. der Miete für die TAL).

• Nicht zu vergessen, dass man sich bei fast allen Anbietern auf 24 Monate festlegen muss. Der diskutierte "teure" Tarif mit 1 Monatiger Laufzeit dürfte eh ein Nischenprodukt sein. Bei längerer Laufzeit wird es da auch billger.

Bei den Telekom Call&Surf Paketen gibt es auch nur einen Preis. Wer da ncoh Grundpreis und DSL getrennt auf der Rechung hat, hat einen Uralttarif.

jo

• Was aber erfreulich ist, ist das der Call and Surf Basic nur noch 12 Monate MVLZ hat.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sie schreiben es nur nicht explizit hin, weil es einen Pauschalpreis gibt, in dem alles enthalten ist (inkl. der Miete für die TAL).

Und genau das sage ich doch immer die ganze Zeit!
    Denn eben DAS ist genau DAS Wechselargument. Ich hatte ja auch schon geschrieben, das ich nicht weiß, inwieweit diese Kosten versteckt sind, aber wichtig ist für den Kunden nur, das er offiziell keine Dosengebühr mehr zahlt und halt von der Telekom weg ist.

Hätten wir das also auch geklärt :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und genau das sage ich doch immer die ganze Zeit!

Nein, du hast gesagt: Nein. Aber die legen die Kosten für diese "letzte Meile" (= Dosenanschluß) eben nicht auf die Kunden um. Das ist es ja. - und sie legen es ja doch um, schreiben es eben nur nicht. Dieses Wechselargument ist doch aber nichtig, weil kein Anbieter diese Gebühr explizit ausweist - doch nicht mal mehr T-Home mit den C&S-Angeboten, wie hier ja nun schon mehrfach gesagt wurde. Bei freenetKomplett zum Beispiel ist die Gebühr für die letzte Meile ja eh nicht zu hoch, weil ja gar kein analoger oder ISDN-Anschluss gelegt wird (außer bei diesem Regio-Dingelns).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!