Technische Vorteile von UMTS900 ggü UMTS2100

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    ...
    Wo mit Du aber hier nicht rechnest ist IHMO die Erhöhung der Interferenzen ...


    Doch, diese Einschränkung hatte ich (weiter oben) bereits benannt ... die konkrete Lösung aber leider den Mathematikern überlassen müssen. ;)


    Voraussetzung für eine problemlose Erhöhung der Sendeleistung ist stets die Existenz einer entsprechenden Zahl an Kanälen.


    Frankie

  • Bei GSM wird in normalen Gesprächen 1/8 der Zeit gesendet, bei hscsd, gprs und edge bis zu 4/8 der Zeit Zeit.


    Dadurch reduziert sich natuerlich die Bandbreite, nicht aber die Reichweite, den fuer die Reichweite zaehlt die Spitzenleistung.


    Denke die 125 mW Leistung bei umts reichen schon. Den es kommt ja immer drauf an das die Downlink und Uplink gleich stabil sind. Wen das Handy die Basisstation nicht mehr empfangen kann nutzt es nichts wenn noch staerker gesendet wird. Das man bei umts auf 125 mW reduziert hat liegt afaik daran das die umts Basisstationen empfindlicher sind und auch noch schwaechere Signale "hoeren".

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl


    Immer diese Doppelaccounts ...
    M.


    Musst schon erklären, wie Du darauf kommst.
    Der Hinweis auf die Schreibweise von Umlauten hat doch nichts mit einem Akkount zu tun.

  • Den Zusammenhang versteh ich jetzt auch nicht.


    Allerdings auch nicht die gleichzeitige Verwendung von "ä" und "ae".


    In Europa gibt es zwar einen Buchstabensatz, bei denen "ä" und "oe/ue" nebeneinander vorkommen müssten, weil diese Sprache die beiden anderen deutschen Umlaute nicht kennt - aber bei "ä" und "ae" ... :confused:


    Frankie ;)

  • Gerade dann dürfte man bei einem als "ä" gesprochenen Laut niemals auf die Bezeichnug "ae" verfallen. Dann schon eher auf ein einfaches "e". Das e hinter einem a ist in der deutschen Sprache ein Dehnungs-e (vergleichbar mit "ee" und "ie"). Das "ae" ist in der deutschen Aussprache also gleichbedeutend mit "aa" und "ah".


    Die unglückliche Umschreibung "ae" ist doch nichts sprachliches, sondern nur eine Krücke, wenn auf der Tastatur das Zeichen "ä" fehlt.


    Und nicht zu vergessen:
    Inbezug auf solche Feinheiten sind Personen, deren Muttersprache nicht deutsch ist, oftmals kundiger als ihre deutschen Zeitgenossen. ;)


    Frankie



    Ach ja ... sorry für ein wenig OT. :o

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Musst schon erklären, wie Du darauf kommst.
    Der Hinweis auf die Schreibweise von Umlauten hat doch nichts mit einem Akkount zu tun.


    Nehmen wir mal an, daß der Accountinhaber über eine normale deutsche Tastatur verfügt, aber auch aus mancherlei Gründen den Eindruck erwecken möchte im nicht-deutschen Ausland zu sitzen, wie auch der Accountname impliziert.


    Da das Interesse an ganz bestimmten Themen liegt, dürfte nicht schwer zu erraten sein, wer sich hinter dem Pseudonym "Anja Terchova" verbirgt. Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch :D


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Warst Du schon auf Anjas Homepage?


    Wer sagt, daß die genannte identisch mit dem Accountnamen hier ist?
    Ich denke mal eher, daß "jemand" den Account übernommen hat.


    Aber jetzt wird es ohnehin ziemlich OT, die Regulars hier wissen wen ich meine.


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!