Was haltet ihr vom Rat-Look bei Autos?

• Naja, irgendwie gewalthaft versucht gegen den "Mainstream" zu sein, in etwa so sinnvoll wie sich aus Überzeugung die Zähne nicht mehr zu putzen...

Der einzige "Rat-look" den ich durchgehen lasse, ist der künstlich herbeigeführte, also eine Neulackierung die aussieht wie Rost z.B., alles andere ist doch nur Faulheit/Vernachlässigung und kein wirkliches Statement...

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Doch irgendwann wurde mir die Motorhaube zerkratzt, danach folgte der Kofferraumdeckel. In den Seitentüren sind Beulen von offenen Türen drin und die Stoßstange ist mittlerweile von etlichen Parkremplern arg ramponiert.

Ist jetzt vielleicht etwas Offtopic, aber wie genau schaffst du das? Hast du viele Feinde? Ich kenne KEINEN in meinem Bekanntenkreis, dem Motorhaube oder Kofferraum zerkratzt wurde (das muss ja absichtlich passieren) und Parkrempler (wenn sie denn mal vorkommen) werden fast immer gemeldet und von der Versicherung beglichen...

• Scheint so, als ob ich bisher der einzige bin, dem die Dinger gefallen!

Die Technik erfreut sich bei diesen Autos bester Gesundheit, nur das Aeussere ist halt alt und verwittert! Und der TUEV kann auch nichts dagegen sagen, wenn keine tragenden Teile betroffen sind, und keine scharfen Metallteile irgendwo abstehen. So lange Licht, Bremsen und ale verkehrswichtigen Teile funktionieren steht dem TUEV nix im Wege.

Und nun zu denen, die denken ich waere ein "Depp" oder ein "Ronny" von nebenan. Ich werde naechstes Jahr 27, brauche also keine Prollkiste mehr. Zusaeztlich sollte vielleicht erwaehnt werden, dass die Ratte nicht mein Alltagsfahrzeug werden wuerde, sondern ein Spassgeraet fuer den "besonderen" Anlass (ja, hier wird gleich drueber hergezogen). Und provozieren tun die Autos ja auf jeden Fall, wie man an einigen comments hier erkennen kann!

Ich habe meinen Neuwagen, den ich mir wie ein bloeder zusammengespart habe als ich 20 war auch jede Woche stundenlang gewaschen, poliert und saubergemacht. Aber sowas brauche ich nicht mehr, Zeit ist was kostbares und demnaechst muss ich nicht meine Zeit mit Autowaschorgien verbringen.

Danke an alle fuer euer Meinungen!

Frohe Weihnachten! :D

• Ich finde das auch nicht so toll, habe lieber technisch und optisch ansprechende Autos, obwohl ich meinen auch schon länger nicht mehr gewaschen habe und er dadurch stark verdreckt ist.
    Aber absichtlich das Auto so verkommen zu lassen würde ich nicht. Das ist doch irgendwie auch ein Spiegel des Charakters der Person, auf jedenfall sehe ich das so. Ein ständig auf hochglanz poliertes Auto ist krankhaft, das Gegenteil aber auch.

Da finde ich die matten Lackierungen zum Beispiel wesentlich besser:

Enco Exclusiv Audi Q7

B&B Motorsport Audi RS6

Rinspeed Porsche Cayenne

Würde mir jetzt mein Auto eher mattschwarz folieren lassen, damit wird es sicherlich auch noch eher zum Blickfang.

Gruss & frohe Festtage

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Ist jetzt vielleicht etwas Offtopic, aber wie genau schaffst du das? Hast du viele Feinde? Ich kenne KEINEN in meinem Bekanntenkreis, dem Motorhaube oder Kofferraum zerkratzt wurde (das muss ja absichtlich passieren) und Parkrempler (wenn sie denn mal vorkommen) werden fast immer gemeldet und von der Versicherung beglichen...

Ich wüsste nicht, dass ich auch nur einen einzigen Feind hätte. Vielleicht wohne ich einfach nur in der falschen Gegend. Aber was soll ich großartig machen? Aufregen bringt es nicht und wie gesagt - so langsam gefällt mir den zerkratzte und verdreckte Wagen auch gut ;-)

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ich wüsste nicht, dass ich auch nur einen einzigen Feind hätte. Vielleicht wohne ich einfach nur in der falschen Gegend. Aber was soll ich großartig machen? Aufregen bringt es nicht und wie gesagt - so langsam gefällt mir den zerkratzte und verdreckte Wagen auch gut ;-)

Stell doch mal bitte ein aktuelles Foto ein.

• bei manchen Karren passt der Rat-Look, wobei ich jederzeit gut restaurierte Autos bevorzugen würde...

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!