Bilder in 16:9 = Breitbild Schießen bei S60 z.b N79 und co?

• Hi Leute, ich suche ein Programm womit man die (5 MP) Kamera des N79 ansteuern kann bzw einfach ein Programm was auf S60 läuft um Bilder in 16:9 zu schießen!? also in Breitbild gibts sowas zufällig die Suche konnte mir nicht weiterhelfen.

Gruss

HTC HD2

• Dann müsste entweder der Sensor 16:9 sein oder du verlierst Auflösung.... Aber das ist dir sicherlich bewusst..

Das muss am Wetter liegen...

• ja das mit der auflösung ist mir klar. ich kann ja auch bilder so schießen das ich oben und unten was weg schneiden kann was man nicht braucht aber muss man ja alles nachträglich am pc machen wenn man sich zum beispiel nen schönes hintergrund bild für den pc basteln will und da habe ich ja nunmal breitbild zwar kein 16:9 aber 16:10. na vielleicht weiß jemand noch was genaueres kann ja gut sein das es irgendwo im netz nen prog gibt was das direkt so schießt.

gruss

HTC HD2

• hört sich so nach "Panorama" an!? wenn ja dann muss man sicherlich 3 Bilder in nicht der Vollen Quallität schießen die man auch noch mit vielgefühl anpassen muss das sie "zusammen passen"?! das bringt mir nichts wenn das programm vielleicht doch noch eine andere funktion hat?!?!

edit: bis zu 1280x240 Bildpunkten auf. also 1280 könnt ich mir noch gefallen lassen aber nicht als breite sondern als höhe, hier ist das problem das es viel zu schmal wird :( weil 240 zu betrachten auf einen 22" in voller auflösung sieht sehr klein aus

HTC HD2

• Dein 22" hat mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht 16:9, sondern 16:10 ;)

EDIT: Ähja, lesen müsste man können... :apaul:

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von mastaolli
    da habe ich ja nunmal breitbild zwar kein 16:9 aber 16:10.

:)

• die demo vom Panoman ist schonmal ganz gut mit den 2bildern, aber habe eben nen paar versuche gemacht, manchmal hat was gefehlt also ist nicht so einfach was guten hinzubekommen.

HTC HD2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!