Keine verbindung zum www unter Vista!!

• Hallo habr mihr gestren mein erstes Notebook gekauft,gleich ausgepackt und da ich das w-lan moden noch nicht eingerichtet hatte wollte ich über Netzwerk omline gehen.Das NB hat das Netztwerk gefunden aber stellt keine verbindung zum internet her.
    Habe darauf hin habe Ich Wlan angeschlossen und installiert,W-lan wieder gefunden aber wieder keine verbindung ins Netz,
    Im Netztwerk- und Freigabecenter unter Vista ist zwischen dem Modem und dem Internetsymbol ein rotes Kreuz dazwischen.Netzwerkdiagnose kann das Problem auch nicht lösen(ES wurde ein Problem festgestellt das nicht Automatisch gelöst werden kann)
    Könnt Ihr da helfen??

Also wie gesagt,Vista findet das Netzwerk und W-lan modem aber stellt keine Internetverbindung her!!

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Evtl. MAC-Adressen-Filter im Router aktiv?

:confused: Ich verstehe nur Bahnhof :confused: .hatte vorher kein Vista und auch kein W-lan und das was du jetzt schreibst sagt mihr überhaupt nichts.Wie mache ich das??

• Könntest du eigentlich im Router-Menü sehen, also wenn du mal deine Router-IP in den Browser eingibst.
    Aber das kann ja auch nicht sein, wenn du vorher kein WLan hattest.

• Dsa Problem besteht ja nicht nur bei W-lan,habe internet über Kabel-Deutschland und komme mit meinem alten Recner immer über das Netztwerkkabel ohne Probleme online.Wenn ich das Netzwerkkabel ans NB anschliese findet er das Netztwerk aber stellt keine Verbindung ins netzt her,also kann es nicht am w-lan liegen da er über das kabel ja auch keine Verbindung ins www aufbaut!!
    Habe gestern das NB eines freundes ans kabel angeschlossen und da gabs keine proble!!

• WLAN lass erstmal bleiben,
    schaun mer mal was bei LAN los ist, wenn das erstmal läuft kann man auch anfangen das WLAN ans Laufen zu kriegen

Prüf mal deine IP Konfiguration:
    Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung
    Rechte Maustaste "Als Administrator ausführen"
    ->Eine DOS Box geht auf
    -Dort "ipconfig /all" (ohne Anführungsstriche) eintippen

Dort sollte stehen:
    DHCP ->Ja
    Autokonfiguration aktiviert ->Ja
    IP Adresse: 192.168.irgendwas
    Subnetzmaske ungleich 0.0.0.0
    Standardgateway, DHCP Server und DNS Server müssen alle 3 die gleiche IP haben, aber eine andere als o.g. IP Adresse

Wenn das so ähnlich aussieht gib mal folgendes ein (ohne Anführungszeichen)
    "ping http://www.google.de"
    Wenn dort "konnte Host nicht finden", "Zeitüberschreitung der Anforderung" o.ä. erscheint knips testweise die Vista Firewall komplett aus, falls zusätzlich oder stattdessen eine Personal Firewall wie Zonealarm drauf ist auch diese deaktivieren.
    Dann wiederhol das mit dem "ping http://www.google.de" nochmal.
    Wenn dann "Antwort von xxx.xxx.xxx: Bytes=..." erscheint hast du den Übeltäter.

Ich vermute aber eher dass DHCP nicht aktiviert ist

Viel Erfolg!

• Werde heute mal alles Durchgehen,Danke!!

• Habe als erstes die Firewall uber lan kabel ausgeschalten und hatte ooo Wunder eine Internetverbindung.Dann wollte ich W-lan einrichten und konnte es nich und dann hatte ich wieder keine Vernindung über Lan.

• Hauaha, IPv6.
    Da hab ich keinen Plan von, und vielleicht hat auch dein Router ein Problem damit.
    Versuch das erstmal auszuknipsen, müsste irgendwo bei den Einstellungen der Netzwerkkarte oder Netzwerkumgebung zu finden sein.
    P.S. Bei "Standardgateway" ist kein Eintrag vorhanden, schau mal in deinen TCP/IP Einstellungen dass der auch auf "automatisch" steht.

• Welches Setup benutzt du denn?

- Welches DSL Modem
    - Ist das ein DSL Modem mit integriertem WLAN?
    - Fritzbox?
    - Hast du WLAN an deinem Notebook aktiviert?

Normalerweise schaltet man das Notebook an und dann "sagt" es schon von alleine, dass es Drahtlosnetzwerke gefunden hat. Dann klickt man auf VERBINDEN und muss den Netzwerkschlüssel eingeben. Eigentlich ganz einfach, da muss man auch nicht in die Tiefen der Netzwerkeinstellungen...

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!