ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Axelchen
Also mit ´ner E-Plus-SIM-Karte über die Vodafone-GPRS-Konfiguration zu surfen, dürfte gar nicht erst funktionieren, zumal dafür ja auch nirgends Preise vorgesehen sind. Daß Dir das selbe wie für einen Anruf zu Vodafone berechnet wurde, läßt vermuten, daß (eventuell nach Scheitern der GPRS-Verbindung) eine CSD-Verbindung (Wählverbindung zu der Vodafone-Einwahlnummer) aufgebaut wurde. Das selbe könnte bei Golf2freak geschehen sein, und würde auch erklären, daß trotz gebuchtem Datenpaket Kosten entstanden sind, da CSD-Datenverbindungen von diesem natürlich nicht abgedeckt sind.
Statt unbedingt das T-Mobile-gebrandete L7 nutzen zu wollen und dafür zum alten Anbieter zurückzugehen, würde ich mir lieber ein ungebrandetes Handy besorgen, das dann auch besser für die gewünschten Anwendungen geeignet ist.
Edit: Um ein T-Mobile-gebrandetes Handy problemlos verwenden zu können, kann man sich natürlich auch einfach eine congstar Prepaid besorgen.
Axelchen
Genau das wunderte mich auch erst, und im Vodafone-Profil war auch tatsächlich die CSD-Einwahlnummer gespeichert. Lustig ist nur, dass CSD-Verbindungen während dem surfen als solche mit nem Symbol auffällig erkennbar sind, was nicht der Fall war. Die Hotline wusste auch nicht wie das sein kann und meinte, ich hätte dann halt jemanden angerufen.
Immerhin hat sie sich die Nummer schließlich doch mal genauer angeschaut, festgestellt das es ne Einwahlnummer ist und kulanterweise ne Gutschrift gegeben. Mein Handy war übrigens auch gebrandet, lief trotzdem. Muß halt nur das richtige Profil eingestellt sein.