Zunehmtipps für einen 22 Jährigen gesucht

  • Die "Anleitung" von HPMan dürfte der Schlüssel zum "Erfolg" sein... ganz im ernst!


    Zitat

    Original geschrieben von spm
    warte ein paar Jahre, dann kommt das von allein, meistens um 25 herum. ;)


    Wie wahr... :(


    Mit 17 (Mutti's Küche): 1,90m, ca. 65-70kg (!)
    Mit 22 (1. eigene Bude): 1,90m, ca. 110kg (!)
    Mit (in 4 Tagen) 25 (Freundin kocht (seit 1 Jahr), Vegetarierin): 1,90m, ca. 90kg



    Uff...



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010


  • Was sagt denn der Physiotherapeut dazu?
    Vielleicht hast du da auch ein Problem mit der Selbstwahrnehmung.
    Ich hab auch lange damit bzw. dagegen gekämpft der"lange Dürre" zu sein (1.82m, 65kg), da ich mittlerweile auf die 40 zugehe (wiege jetzt immerhin 75kg) und einige meiner Kollegen in dem Alter schon ganz schön aus dem Leim gegangen sind hab ich mich mittlerweile gut damit arrangiert und mache nur gelegentlich Sport um nicht völlig einzurosten, aber nicht um irgendein Schönheitsideal zu erreichen.
    Versuch besser erstmal deinen "Stresspegel" zu reduzieren.
    Dazu gehört auch sich von "Freunden" zu trennen die einen ausnutzen, es auf der Arbeit nicht immer allen recht machen zu wollen und keine übertriebenen Versprechungen zu machen mit denen man am Ende nur sich selbst unter Druck setzt.

  • kaan - jetzt sagt mir dein name wieder was... ;)
    bei dir klingt alles immer theatralisch


    wenn du WIRKLICH zunehmen willst, dann musst du auch was dafür tun - titanic und hanteln angucken reicht nicht..! das ist harte, lange arbeit - du brauchst zeit, ehrgeiz und wille..!


    geh in ein gutes studio, lern trainieren und kauf dir ein oder zwei bücher zu dem thema, oder google das - anders wirst du keinen erfolg haben..


    und stress, wenig schlaf und verlassen werden(da hattest du ja deinen eigenen thread zu..) zählt nicht als ausrede - du kannst immerhin auch im dienst sportmachen..

  • Krafftraining (ausgewogen - Oberschenkelmuskulatur ist am größten - da kann man am meisten Masse gewinnen) ... genug Essen (Kalorienbedarf ausrechnen) und früher oder später kommt das dann meistens schon. Meistens ist es halt die Ernährung....ansonsten hat natürlich jeder nen anderen Stoffwechsel / Hormonhaushalt....

  • Also ich (18 m, 185cm 70kg) kann dir nur eines sagen, Fressen was du willst ist geil - leider hilfts nicht beim Zunehmen. Wollte ich aber allerdings auch nicht, zumindest nicht an Fett ;).


    Hab bisschen mit BB angefangen, jetzt nach Weihnachten wird schön eine ordentliche Hantelbank bestellt. Esse was ich will, hauptsächlich Sachen wie Pizza, Tortelini, Burger, Sandwiches, Brötchen, extrem viel Süßkram, dazu ab und an ( :D ) Obst und Gemüse. Habe auf dem Weg mit BB in etwa 6 Monaten 1-2kg zugelegt, das eine oder andere gramm kann auch Fett oder der letzte Wachstum sein, jedenfalls sieht man jetzt wenigstens mal paar Muskeln (hab keinesfalls ernsthaft trainiert sondern mit 2 einzelnen 15kg Hanteln + nem Rucksack mit 5kg Büchern drinn für Liegestützen). Von daher erwarte ich mir mit ner Bank deutlich bessere Ergebnisse, werde auch schauend was ich ergänzend essen kann. Passt ja immer noch was rein, fresse seit gut 2 Jahren fast durchgehend ohne Gewichtszunahme.


    Bei einem Freund konnte man es gut sehen, durch hauptsächlich Vegane Ernährung (teilweise auch Käse, Milch dabei) hat er echt gut zugelegt. Weis aber nicht, inwieweit dies für BB gut oder schlecht ist, hängt ja auch alles mit dem Stoffwechsel zusammen. Wenn man einen flotten hat, kann das mit BB gute, wenn auch leicht mit Fett gespickte Ergebnisse bringen.


    Ich hoffe du findest deinen Weg ;) Aber mal ganz ehrlich: vergiss das Genießen nicht, man kann von heute auf morgen extrem zulegen...)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ich habe das selbe problem wie der TE.
    Ich wiege nun mit 25jahren und einer Körpergröße von 182cm nur 62kg.


    Ich kann essen was ich will, es bringt nichts. Ich muss dazu sagen das ich mal fast 90kg gewogen haben vor meinen OPs(MorbusCrohn). Nun mit 60cm weniger Darm geht leider garnichts mehr
    an Gewichtszunahme.


    Ich muss dazu sagen das wenn ich nicht so extrem dünne unterarme und einen nicht vorhanden hintern hätte, würde mich dieses Untergewicht nicht stören da beine und Bauch eigentlich gut aussehen. Meinen bauch trainiere ich nun seit zwei jahren dreimal die woche für 20min mit erfolg. Man sieht muskeln. Meine Arme habe ich leider vergeblich drei monate in einem Gym versucht aufzubauen ohne erfolg. Meine Unterarme sind leider so dünn das mir keine normale Uhr geschweige denn ein Lederarmband passt. Jede Frau hat dickere unterarme als ich. Vor einem jahr habe ich mir mal eine sogenannte fingerhantel gekauft um gezielt den unterarm zu trainieren. Ohne erfolg...


    Wenn jemand also einen tip für erfolgreiches unterarmtraining und potraining hat dann her damit


    :top:

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • ach träum diese sorgen........untergewicht..........ach wäre das schön.........
    spitzenzeiten 120 kg........und dann auf 96 kg.und jetz 107 (scheiß Weihnachten) 1.78m


    Kühlschrank auf und zun schon 1 kg mehr.......


    mfg


    Reini

  • Also wenn es so extrem ist - Arzt fragen was er von der Idee Trainieren mit Weightgainer hält, wenn er das okay gibt, ab ins Studio. Und zwar in ein gutes mit tauglicher Beratung und Essensplan (nicht McFit ;) ). Zumindest für die ersten 3 Monate oder so, halt das teure Studio zahlen. Nachdem der schwíerige Anfang gemacht wurde kannst ja gerne in ein günstigeres Studio wechseln.


    Dieses "Ding" von Amazon...sowas ist genauso tauglich wie der Berg an QVC Fitnessmüll. "All in One - Trainer" das treibt einem ja auch Tränen in die Augen. 99% von dem Kram taugt im Endeffekt so wenig, dass sich Preis und Aufwand nicht lohnen.


    Und man sollte nie nur gewisse Muskeln trainieren, zum einen ist es ungesund für die Körperhaltung und zum anderen sieht es hinterher sehr unproportional aus. Auswägen, welcher Muskel etwas mehr braucht, kann man immer mal nach ein Paar Monaten, aber gezielt nur gewisse Muskeln trainiert geht mal garnicht. Und Splittraining ist auch nicht angebracht wenn selbst eine Frau dickere Ärmchen hat! Da muss erstmal eine gute Basis da sein. Und das heisst halt pumpen.


    Und wenn du schon schlecht zunimmst, baust du Muskeln auch viel schwerer auf als Andere, da du für einen effektiven Aufbau Kalorienüberschuss brauchst, den du so schon nicht erreichst, da du sonst zunehmen würdest. (Mal ganz grob gesagt). Das bedeutet du brauchst (zu Anfang nicht unbedingt, aber wenns was werden soll - wir reden übrigens nicht über ein extremes Ergebnis, sondern einen normal bis etwas übergewichtigen, Trainierten Körper) Weightgainer. Heisst nicht gleich, dass du dieses teils wirklich wiederliche Shakezeug trinken musst, aber eben Produkte mit vermehrt Eweis und zich anderen Inhaltsstoffen.


    Für genaueres rate ich dir an, dir ein BB Forum in Google zu suchen, da gibts genügend Threads zu dem Problem, haben doch recht Viele.


    Also- entweder mit der Figur leben oder was machen, wenn aber, dann richtig! :)


    5 Minutes Alone

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • sag mal 5-minutes - hast du dir das mal durchgelesen, was du da geschrieben hast..? das klingt nach halbwissen...


    zu dem "ding von amazon"..?
    hast du dir das mal angeschaut..? kennst du das..?


    nein..? dann einfach mal...


    das "ding" trainiert hervorragend die unterarme und genau dafür ist es da - einige gute studios haben solche "dinge" festinstalliert, probier es aus und dann kanste dazu was sagen..!


    und zum weightgainer hat autares das richtige geschrieben...
    er braucht keinen generellen kalorienüberschuss - dann wird er dick, er braucht eine vernünftige auf den trainingsplan passende ernährung mit viel eiweiß...


    wobei wie ich die letzten threads von kaan verfolgt hab, das hier eher eine luftblase ist und bleiben wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!