Zunehmtipps für einen 22 Jährigen gesucht

  • Täglich ein halbes Kilo Haferflocken (insbesondere gut als Müsli, mit Bananen etc. plus Joghurt), fettarmes Fleisch/ebensolche Wurst und paar Scheiben gutes Vollkornbrot täglich, zusätzlich vier mal die Woche 90 min Sport (und zwar *richtig*, was nicht das gleiche ist, wie anderthalben Stunden in einem Studio [die eigentlich eh überflüssig sind, das meiste kann man getrost zu Hause erledigen] zu verbringen ;)) - zack kommst Du in 'nem Jahr auf das von Dir angestrebte Level!


    EDIT:


    achja, und dafür Schluss mit dem wertlosen Junkfutter Schoki/Chips etc ;)

  • Oh boy, was hier schon wieder gelabert wird....


    spm:
    Ja, das hat man mir mit 18 gesagt, mit 25, mit 30 und passiert ist dennoch nichts.


    Erbliche Veranlagung ist das eine, das richtige Essen gepaart mit Kraft-/Ausdauertraining das andere. Habe mit Mitte Zwanzig auch 68kg bei 185cm gewogen. Konnte essen was und wann ich wollte.
    Inzwischen ernähre ich mit gezielt und treibe viel Sport - mit 30 waren es dann 76kg auf 185 verteilt.


    Schau dich besser mal in Bodybulding/Fitnessforen um, dort findest du alles von Gleichgesinnten bis zu kompletten Ernährungsplänen. Lass bloß die Finger von diesem gnzen fettigen Zeugs (Chips, Pommes, Burger usw.). Das bringt dir nichts ausser dass du an Fettmasse zulegst - und glaub mir, es gibt nichts schlimmeres als ein Spargektarzan mit Bierbauch zu sein. Das häufigste Problem von Untergewichtigen ist, dass sie meinen sehr viel zu essen, was aber meistens gar nicht der Fall ist. Es gibt im Internet genug Freeware, bei der du deine Kalorienzunahme bestimmen kannst.


    Aber wie gesagt: Schau mal in den einschlägigen Foren nach.


    Und noch eine Sache zu den Weight Gainern: Lass die Finger davon! Kosten zuviel Geld und enthalten viel zu viel Zucker - dein Blutzuckerspiegel lässt grüßen.
    Ich habe mir damals immer einen selbst gemixt: 200g Haferflocken (Instant Flakes von Kölln), 4 Esslöffel Whey, 1 Esslöffel Sonnenblumenöl und 400ml Milch. Ist günstig, hat aber den gleichen Effekt und ich gesünder.


    EDIT: 10kg dürften wirklich schwer werden, aber nichts ist unmöglich. Ist eine Frage des Trainings-/Essensplan und der Disziplin.

  • Mir hat mal eine Ernährungsberatung Maltodextrin genannt, das mischt man sich unter jedes Essen bzw. ins Getränk google mal danach, damit kann man sehr gut zunehmen, wenn es alleine ums zunehmen und nicht um Muskelaufbau geht...

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, 64kg bei 1,90 Körpergröße. Ist meistens genetisch veranlagt, man nennt "uns" auch den "ektomorphen" Typ.


    Dieses Zeug hat (in Verbindung mit Training) aber alles verändert, innerhalb von sechs Wochen beständige 6-7 KG zugenommen, indem ich es zweimal täglich zusätzlich zu den Mahlzeiten zu mir nahm. Probieren solltest du es auf jeden Fall mal, aber achte dennoch auf eine ausgewogene und vor allem reichhaltige Ernährung, den es dient nur als Ergänzung für den Kalorienüberschuss;)


    Gruß Dave (der mittlerweile 75kg wiegt^^)

  • fangen wir mal vorne an:
    er isst anscheinend viel, auch viel süßes etc und bleibt trotzdem dünn, dh er hat eine sehr hohe verbrennung..


    er will zunehmen - kein fett sondern muskeln..


    ich kenne das problem - ich habe bei 1,83m 68kg in seinem alter gewogen, jetzt hab ich 83kg bei ~10% fettanteil


    was hilft..?


    ernährung
    mehr essen als verbrauch - jain, es kommt drauf an was und wann er isst


    sport
    nur ausdauer und "alles was man zuhause machen kann" wird nicht den erfolg haben, den er will


    um das vernünftig zu analysieren fehlt hier eine menge an angaben, die man benötigt um gute tips zu geben..


    ich kann dir mich mal als beispiel zeigen:
    ich gehe 5-6x die woche ins studio - richtiges krafttraining für 1,5std, 2x die woche ausdauer - joggen
    ich esse zwischen 4000 und 5000 kcal pro tag aufgeteilt wie folgt:
    5:30 aufwachen, 20ml aminosäure, 30min später im auto 300ml eiweiß und 2 schwarzbrote, 1 apfel
    8:30 300ml eiweiß (ich mach von 7:00 bis 8:30 sport)
    10:00 250gr magerquark mit müsli oder obst
    12:00 300ml eiweiß
    12:30 mittagessen (kantine)
    15:30 300ml eiweiß
    18:00 300-400gr fleisch - meist geflugel, rührei mit fleisch, salat mit fleisch, fisch oä (ich ess ab mittag kaum mehr kohlenhydrate)
    19:00 300ml eiweiß
    22:15 250gr magerquark mit 200ml milch und eiweißpulver gemischt
    22:30 20ml amino vorm schlafen..


    daran halte ich mich seit jahren, mach ab und zu noch ne creatinkur und bin froh, wenn ich pro jahr etwa 1kg muskelmasse zunehme...

  • Du liebe Güte, Kaan, dein Problem möchte ich haben... :eek:


    SCNR


    Ich kann mich noch so einschränken - ich nehme nicht ab. Das ist aber so zugenommen habe fing bei mir Ende 20 an. Also keine Panik... ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • du - das ist ein riesenproblem ;)
    ich bin da ganz genauso - wenn ich durch stress etc ein paar tage weniger esse, hab ich sofort 1-2kg runter...


    aber abnehmen ist immer möglich, frage ist nur, ob du dir das ganze drumherum antun willst ;)

  • Ich habe vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen. Bin jetzt 30 Jahre alt, und habe eigentlich schon immer unter Untergewicht gelitten. bei 176 cm 57-58 Kilo. Habe auch gegessen was kam, und nicht gerade wenig.


    Dann gab ich vor 3 Jahren das Rauche auf, mit dem Ergebnis, daß ich jetzt bei gleich gebliebener Körpergröße ca 78 Kilo auf die Waage bringe.


    Das Problem ist eigentlich nur, daß sich alles am Bauch gesammelt hat. Habe jetz also so ´ne Kugel da, und der Rest ist mehr oder weniger so geblieben, obwohl mir einige Freunde Bestätigen, ich hätte auch ein volleres Gesicht bekommen.


    War schon ´ne komische Situation, wo ich das erste mal in meinem Leben Hosen entsorgen musste, nur weil sie nicht mehr passten. So etwas war mir bis dahin völlig fremd.


    Ich denke aber auch, es ist so eine "genetisch bedingte Sache". Ich weiß aber auch, wie sehr man darunter leiden kann. Viele Leute mit ein paar Kilo zuviel, die auf ihr Eßverhalten achten, können gar nicht verstehen, wie sich ein so "dünner Hering" alles mögliche in den Mund stopfen kann, kein Gramm zunimmt, und sich dann auch noch darüber beschwert.


    Darf ich fragen, ob du Raucher, oder Nichtraucher bist?

  • rauchen hat nichts aber auch absolut nichts mit gewichtszu- und abnahme zu tun, das sind ganz allein deine essgewohnheiten ;)


    wenn du aufgehört hast zu rauchen und dann zu genommen hast, dann nur, weil du anstatt zu rauchen gegessen hast...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!