ZitatOriginal geschrieben von Diddi82
Noch mal kurz für mich:
Hab jetz in meinem N95 unter Email Einstellungen-Verbindungseinstellungen-Ausgehende Mails meine GmX Adresse eingetragen. Jetz kann ich aber keine Mails mehr versenden. Oder muss ich auch den GMX SMTP Server und Passwort eintragen?
Oder wo soll ich sonst als "From" die GMX Adresse eintragen? :apaul:
EDIT: Die Mails werden zwar "angeblich" vom Handy gesendet (kein Fehlerbericht und im Gesendet Ordner), aber sie kommen nie beim Empfänger an, wenn ich als Absenderadresse einfach die GMX Addy nehme...
Aha, interessant. Dann ist es wohl auch noch hardwareabhängig, ob es möglich ist mit "fremder" Mailadresse zu senden.
Ich kenne mich mit Nokia s60 nicht wirklich aus, aber "Verbindungseinstellungen/Ausgehende Mails" klingt für mich irgendwie so, als ob du jetzt die GMX-Adresse als Benutzernamen für den SMTP-Server angegeben hättest. Die Benutzernamen für den pop/imap- bzw. smtp-Server müssen aber natürlich weiterhin jeweils die Vodafone-Mailadresse + Passwort sein.
Bei meine SE K800i gibt es einen eigenen Punkt "E-Mail-Adresse". Dort habe ich die Vodafone-Adresse durch meine GMX-Adresse ersetzt.
Ich gebe zu, wenn ich mir den Header meiner gesendeten Mail ansehen, finde ich so im "Mittelfeld" auch diverse Fehlermeldung, dass ich als Sender nicht authentifiziert werden könne. Abschließend folgt dann aber eine Zeile:
X-Authentication-Info: Sender authenticated as <gelöscht> vodafone.de (using CRAM-MD5)
Und die Mail geht dann anstandslos mit GMX-Adresse raus und kommt sogar an. ![]()