Internetflat Vodafone oder Eplus

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Noch mal kurz für mich:
    Hab jetz in meinem N95 unter Email Einstellungen-Verbindungseinstellungen-Ausgehende Mails meine GmX Adresse eingetragen. Jetz kann ich aber keine Mails mehr versenden. Oder muss ich auch den GMX SMTP Server und Passwort eintragen?
    Oder wo soll ich sonst als "From" die GMX Adresse eintragen? :apaul:

EDIT: Die Mails werden zwar "angeblich" vom Handy gesendet (kein Fehlerbericht und im Gesendet Ordner), aber sie kommen nie beim Empfänger an, wenn ich als Absenderadresse einfach die GMX Addy nehme...

Aha, interessant. Dann ist es wohl auch noch hardwareabhängig, ob es möglich ist mit "fremder" Mailadresse zu senden.

Ich kenne mich mit Nokia s60 nicht wirklich aus, aber "Verbindungseinstellungen/Ausgehende Mails" klingt für mich irgendwie so, als ob du jetzt die GMX-Adresse als Benutzernamen für den SMTP-Server angegeben hättest. Die Benutzernamen für den pop/imap- bzw. smtp-Server müssen aber natürlich weiterhin jeweils die Vodafone-Mailadresse + Passwort sein.

Bei meine SE K800i gibt es einen eigenen Punkt "E-Mail-Adresse". Dort habe ich die Vodafone-Adresse durch meine GMX-Adresse ersetzt.

Ich gebe zu, wenn ich mir den Header meiner gesendeten Mail ansehen, finde ich so im "Mittelfeld" auch diverse Fehlermeldung, dass ich als Sender nicht authentifiziert werden könne. Abschließend folgt dann aber eine Zeile:

X-Authentication-Info: Sender authenticated as <gelöscht> vodafone.de (using CRAM-MD5)

Und die Mail geht dann anstandslos mit GMX-Adresse raus und kommt sogar an. :)

mfg wolwi

• Ne so ein Feld hab ich bei s60 noch nicht entdeckt.
    Ist ja eiegntlich auch komisch, dass man einfach eine "fremde" Email als Absender eingeben kann...
    Schliesslich könnte ich ja dort jede x-beliebige Addy hinschreiben...

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Schliesslich könnte ich ja dort jede x-beliebige Addy hinschreiben...

So ist das bei eMail. Du hast entdeckt, wie SPAM funktioniert ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So ist das bei eMail. Du hast entdeckt, wie SPAM funktioniert ;)

Lol
    Das war mir schon vorher klar.
    Mir war/ist halt unerklärlich warum er unter fremder Email Adresse schreiben kann ;)

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Sieh's mal andersrum: Ich faende es ne ziemliche Zumutung, wenn mir mein Mailprogramm vorschreiben wuerde, was fuer eine Absenderadresse in meinen Mails auftauchen soll.

Wenn der Mailprovider beliebige Absender zulaesst (das tun nicht alle), dann sollte die Software einem da keine Steine in den Weg legen. Gibt ja auch genuegend sinnvolle Anwendungen dafuer.

• Ich bekomms nicht geregelt...
    Liegts an mir oder am HTC?
    Wer kann helfen?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Die Mails die direkt an Vodafone gehen kommen auch auf dem Handy an. Die Mails, die über gmx eingehen werden ja über Vodafone umgeleitet, kommen also nicht direkt über gmx auf dem HTC an. Ist das denn trotz WAP-Flat möglich?
    Vodafone holt die Mails ja nur stündlich bei gmx ab.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Richte doch eine direkte Weiterleitung von GMX an.

Daher fasse ich mal zusammen: es funktioniert eigentlich.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!