Hallo!
Als Newbee starte ich gleich mal mit einer Frage durch und hoffe auf hilfreiche Unterstützung hier bei und von euch.
Ich habe derzeit einen analogen Anschluss bei der Telekom und einen DSL-Anschluss über AOL.
Nun kann ich meinen AOL-Vertrag zum Januar/Februar kündigen, was ich wohl auch gern möchte.
Auf der Suche bin ich nach einer Alternative, da ich folgende Konfiguration vorhabe:
- 1x Festnetzanschluss mit Flat (sofern möglich und bezahlbar), daran möchte ich mein gerade erst neu erworbenes Analogtelefon mit AB anschließen.
- 1x Festnetzanschluss an den ich ein Faxgerät (noch nicht vorhanden) anschließen kann
- 1x DSL-Anschluss mit 2000er Bandbreite, ggf. mehr wenn bezahlbar (2000 reicht aus!)
Da ich in einer 1000-Seelen-Gemeinde wohne und hier DSL nur von wenigen Anbietern überhaupt gestellt wird, von einigen nur mit einem Aufschlag, stellt sich mir die Frage was für eine Anbieterwahl überhaupt möglich ist bei meiner Wunschaufstellung.
Könnt ihr mit Tips geben wer der richtige (zuverlässige) Anbieter ist (von Freenet habe ich reichlich Horrorgeschichten gehört!) und wie ich letztlich meine Vorstellung umsetzen kann? Ich befürchte, dass ich mit einem echten ISDN-Anschluss mein Telefon nicht, bzw. nicht so einfach anschließen kann.
Help!
Übrigens: Ich betreibe ein Nebengewerbe! Ich könne daher das Telefon vermutlich privat oder auch gewerblich anmelden, je nach dem was da sinnvoll erscheint - oder irre ich? Wie würdet ihr euch entscheiden?
Vielen Dank für eure Hilfe
Lukas