Siemens C 38 H Stecker pfeift !?

• Hallo zusammen,

habe mir das obengenannte Mobilteil zugelegt. Wenn ich den Stecker der Ladestation in die Steckdose stecke, höre ich im Stecker ein deutliches Pfeifgeräusch. Wenn ich den Stecker abziehe, verstummt es nach einigen Sekunden.
    Ein Fall für die Reklamation, oder gibt es dafür eine Erklärung?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Der Ralli :confused:

• Das kenn ich, da schwingen irgendwelche Bauteile im Inneren. Bei meinem S40-Ladegerät haben sie mir das damals umgetauscht.

Kann aber natürlich sein, dass man sich stur stellt. Bei mir war es damals schon recht leise, mit meinen jungen Ohren konnte ich das hohe Pfeifen aber deutlich hören.

Viele Grüße
    Martin

• Im Steckernetzteil befindet sich ein Schaltnetzteil.

Eine Eigenheit dieser Technik ist es, daß - bildhaft gesprochen - mittels einer relativ hohen Frequenz die Netzspannung in kleine Portionen geteilt wird und nur so viele Portiönchen weitergereicht werden, wie man zum Laden benötigt.

Diese hohe Frequenz hörst Du.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:
    1. Auf Gewährleistung umtauschen
    2. Aufmachen, Heisskleber rein, zumachen (gefährlich und unsicher), so machen es die Chinesen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Vielen Dank für die Rückmeldung. Werde mich dann mal an Siemens wenden.

Schöne Restweihnachten und einen guten Rutsch!

Der Ralli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!