Seitenzahlen in den Thread-Übersichten

• Ich denke wir kennen alle den eBay Spaß Thread. Wenn ich das richtig beobachtet habe, der wohl umfangreichste Thread. Jetzt ist er scheinbar "Übergelaufen". Zumindest werden in der Übersicht nicht mehr alle Seiten zur auswahl angeboten, sondern nur noch Seiten 1-19 und die letzte.
    Das finde ich etwas unpraktisch gewählt. Die Seiten 1-19 liest wohl keiner mehr, weil die ja schon veraltet sind. dagegen muß man öfter mal noch die vorletzte Seite lesen, zB. wenn gerade noch ein Beitrag auf der vorletzten und ein paar neue auf der letzten Stehen. Man will ja den anschluß nicht verpassen.
    Alle über 80 Seiten in der übersicht anzubieten währe wirklich zu viel, aber könnte man nicht so umstellen, daß nur Seite 1, und dann die letzten 5 oder 10 Seiten angeboten werden, und nicht wie jetzt die ersten 19, und dann nur die letzte?
    So daß man von der übersicht auch direkt auf die vorletzte Seite gehen kann. Währe schön wenn es da eine Möglichkeit gäbe.

Danke schonmal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hi,

ich finde, dass Deine Kritik nicht so ganz nachvollziehbar ist.

1. wäre (kommt von war, daher ohne -h-) ein Link zum betreffenden Thread ganz nett gewesen - so mußte man halt erst mal suchen.

2. Sobald man sich im Thread befindet, kann man explizit jede Seite anwählen.

OK?

handymaniac :cool:

P.S. Ich lese in diesen Monster-Threads gar nicht mehr, weil sie mir viel zu unübersichtlich sind...

Too old to die young

• Ich dachte den Ebay thread kennt jeder, da braucht man nicht unbedingt einen Link. :)

Klar kann man im Thread zu jeder Seite wechseln, aber gerade beim eBay Thread kommen nur langsam immer wieder ein paar einträge dazu. keiner liest den Thread von anfang an durch, weil die Beiträge am Anfang ja schon total veraltet sind. Es macht also keinen Sinn den vom ersten posting an zu lesen. eher macht es Sinn, ab dem letzten Posting, oder eben dem Vorletzten bei seitenumbruch zu lesen.
    Klar man kann dann eine Seite zurückblättern, aber da muß man ja erst den Seitenaufbau abwarten, und dann nochmal klicken. Etwas nerfig für die nicht Flatrater.

Bin ich da wirklich der einzige der so denkt? :confused:

READY.

• handymaniac: Möglicherweise kannst du seine Kritik nicht nachvollziehen weil du nicht genau verstanden hast, war Brainstorm meinte.

Ich kann mich dem Brainstorm nur anschließen!
    Momentan ist die Anzeige so:

Und immer wieder EBAY *sing* ( 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... Letzte Seite )

Und beispielsweise so

Und immer wieder EBAY *sing* ( 85 84 83 82 81 80 79 78 77 76 ... erste Seite )

oder so

Und immer wieder EBAY *sing* ( 85 84 83 82 81... erste Seite )

finden wir, dass es praktischer Wäre.
    Falls die Anzeige aber wie bei den kleineren Threads vom ersten Thread zum letzten verlaufen soll, kann man das ja auch so umsetzen:

Und immer wieder EBAY *sing* ( erste Seite ... 80 81 82 83 84 85 )

oder so

Und immer wieder EBAY *sing* ( 1 ... 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 )

Wenn der Thread schon so lange existiert, möchte ich nämlich auch ab und zu mal reinschauen. Und dann sehe ich beispielsweise "Aha, als letztes hatte ich seit 81 gelesen" - somit weiß man schneller wo man wieder weiterlesen muss.

Ich hoffe, dass es nun ein paar Leute mehr verstehen durch die Beispiele! :)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• snoop:

Ich danke Dir, dass Du mir das nicht zutraust - doch, ich hatte es verstanden. Worauf ich hinaus wollte, war / ist, dass es exakt ein Mausklick mehr ist - nämlich einmal in den Thread und dann auf die gewünschte Seite...

Ein Mausklick mehr - wie tragisch :eek: ;)

handymaniac :cool:

Too old to die young

• handymaniac: Sorry, dass war jetzt nicht so gemeint. Ich wollte das nur für die Allgemeinheit nochmals durch das Beispiel erklären! Nicht falsch verstehen :)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Der Mausklick ist weniger das Problem, sondern der anschließend notwendige ladevorgang, und Seitenaufbau.
    Für Modem User ohne Flatrate einfach bares Geld.

Edit: Snoop Danke, Endlich einer der mich versteht, :schnüff: :)

READY.

• Seitenzahlen in den Thread-Übersichten

Moin moin...

hab da mal wieder einen Verbesserungsvorschlag...

Wenn man mal in das "Community"-Forum schaut, findet man mehrere Themen, die inzwischen die 19-Seiten-Grenze überschritten haben. Bei diesen kann man dann nur entweder eine der ersten 19 oder die letzte Seite direkt anspringen. Kann man das nicht so umbauen, dass man z.B. die ersten 15 und die letzten 5 Seiten als direkt-Links angezeigt bekommt?
    Würde die Navigation deutlich vereinfachen, vor allem wenn man keine Cookies nutzt, und daher nicht "zum ersten neuen Beitrag" springen kann...

Außerdem hatten wir doch mal in den Unterforen die Seiten auch oben angezeigt, so wie sie in den einzelnen Foren unten stehen, oder in den Threads oben und unten... kann man das nicht wieder einbauen?

Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!