O2 will Loop Karte deaktivieren

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Mein Dad hat eine Loop Karte von mir erhalten, auf sich umschreiben lassen und hat jetzt einen Brief von O2 bekommen aus dem hervor geht, das seine Karte deaktiviert wird wenn er nicht bis zum 10.01.2009 seine Karte aufläd.
    Aufladen???? Er hat doch noch Guthaben drauf. Warum also aufladen?
    Es kann ja wohl nicht angehen, das man genötigt wird Geld auf seine Prepaid Karte zu laden obwohl das nicht nötig ist. Darf die Karte überhaupt deaktiviert werden solange noch Guthaben vorhanden ist?
    O2 hat einen Überweisungsträger beigelegt in dem kein Betrag eingetragen ist. Kann ich also auch einen Betrag von einem Cent auf das Loop Konto überweisen und so die Laufzeit verlängern?

Danke für Hilfreiche Antworten.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Frag mal die Gültigkeitsdauer des Guthabens ab, vielleicht ist die abgelaufen.
    Du kannst auch 1 Cent überweisen. Dann ist das Problem erledigt. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: O2 will Loop Karte deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Kann ich also auch einen Betrag von einem Cent auf das Loop Konto überweisen und so die Laufzeit verlängern?

Ja, aber vergiss nicht:
    "Zuerst muss der o2-LOOP-Kunde mit der aufzuladenen Karte eine kostenlose SMS mit beliebigem Inhalt an die netzinterne Rufnummer 56656 schicken. Auf diese erhält er vom Netzbetreiber ein Antwort-SMS, in der die Bankverbindung und ein individueller Verwendungszweck mitgeteilt wird. "

• Wie wäre es mit dem Benutzen der Suche ? Deine Fragen wurden hier alle schon x mal beantwortet.

Kurz gesagt: natürlich darf auch o2 Loop Karten kündigen (deaktivieren). Und 1 Cent reicht meistens, aber nicht immer.

Hier stand eine Signatur.

• Re: Re: O2 will Loop Karte deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Ja, aber vergiss nicht:
    "Zuerst muss der o2-LOOP-Kunde mit der aufzuladenen Karte eine kostenlose SMS mit beliebigem Inhalt an die netzinterne Rufnummer 56656 schicken. Auf diese erhält er vom Netzbetreiber ein Antwort-SMS, in der die Bankverbindung und ein individueller Verwendungszweck mitgeteilt wird. "

Oder alternativ hier den Verwendungszweck generieren.

• Re: Re: O2 will Loop Karte deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Ja, aber vergiss nicht:

Aber ich habe doch den Überweisungsträger auf dem sowohl die Bankverbindung als auch der Verwendungszweck steht.
    Wozu dann noch eine SMS :confused:

 MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Hat er wahrscheinlich übersehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vielen Dank für die Antworten und ja ich verspreche beim nächsten mal die Suchfunktion noch besser zu benutzen.
    Der Link zum berechnen des Verwendungszwecks war sehr hilfreich und es ist immer die selbe Prüfsumme. Also kann ich die Überweisung so abspeichern und brauche weder SMS noch den Generator :)

Ich wünsche allen TT-lern einen Guten Rutsch ins nächste Jahr. ;)

 MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Und 1 Cent reicht meistens, aber nicht immer.

Gibt es da bestimmte Kriterien, wann 1 Cent reicht und wann nicht?
    Und wenn nicht, wieviel muss es dann sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!