Iphone aus Italien: Fragen zur Nutzung von Programmen und UMTS

• hallo zusammen,

sollte es probleme mit dem beitrag hier geben, bitte melden

zum thema:

ich habe jemanden der in italien zur zeit dienstlich unterwegs ist. er könnte dort in einem vodafone shop ein iphone 3g 16gb erwerben. auf derm gerät ist die firmware 2.2 drauf und er konnte es sogar mit seiner deutschen vodafone karte testen und es geht.

nun meine drei fragen:

1. das gerät soll ohne lock sein, also auch mit einer base karte gehen?

2. wenn die geräte von hause aus freigeschaltet sind, ist es dann auch möglich software anderer zu installieren oder lediglich die andere simkarte zu nutzen?

3. kann ich die umts/3g einstellungen für internet ändern ohne probleme?

danke für eure hilfe

mfg handysammler0815

• Moin!

Die italienischen iPhones sind bekanntermaßen SIM-Lock-frei, d.h. es gibt da keine Probleme mit SIM-Karten anderer Anbieter. Natürlich auch nicht mit Base.

Was meinst Du mit "software anderer"? Natürlich kannst Du aus dem AppStore Software installieren wie bei jedem iPhone. Und falls Du einen Jailbreak durchführen möchtest, um von Apple nicht autorisierte Software zu installieren, ist auch das möglich. Zu letzterem wirst Du allerdings hier bei TT keine Infos finden (Forenregeln). Aber es gibt ja genügend andere Quellen im Netz ;)

Und auch die UMTS/3G-Einstellungen (vermutlich meinst Du APN und User/Paßwort) kannst Du problemlos ändern.

Die Suche hat mir übrigens als einen von mehreren z.B. diesen Thread ausgespuckt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…=356265&highlight=italien

Gruß, viel Spaß und guten Rutsch,
    Diet

• danke für dieses ausführliche antwort. genau das war gemeint. also muss dieser komische jailbrake trotzdem gemacht werden. dachte das geht eben bei einem freien iphone ohne :-(

danke trotzdem nochmal

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815 also muss dieser komische jailbrake trotzdem gemacht werden. dachte das geht eben bei einem freien iphone ohne :-(

Naja. Offiziell gibts den AppStore. Alles andere ist eigenes Risiko. Apple will das System "sauber" halten - ist ja auch verständlich.
    Wobei ich der Meinung bin, daß ein gezielt eingesetzter Jailbreak mit wirklich nur der Installation der benötigten Software überhaupt keine Probleme macht. Nur wenn man anfängt, wie wild alles mögliche draufzupacken, wirds irgendwann instabil.
    Wenn Du den Jailbreak nicht unbedingt brauchst: laß ihn doch einfach weg ;)

Gruß, Diet

• Re: Iphone aus Italien: Fragen zur Nutzung von Programmen und UMTS

1. Ja, geht
    2. Ja, kannst alle SW ausdem AppStore installieren.
    3. Ja, keine Probleme

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!