Erster Test Google Android G1

  • Zitat

    Original geschrieben von stg12
    Deutsche Geräte sind verriegelt und verrammelt, man bekommt keinen root-Zugriff und kann somit auch nur Android-java-Applikationen verwenden. Damit ist der ganze schöne Linux-Unterbau für den Anwender nutzlos.


    Noch. Wenn man bedenkt, was mit dem ersten iPhone möglich war und was heute möglich ist, dann ist Android und das G1 bereits wesentlich weiter. Ich denke, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten da einiges tun wird, zumal ja etliche weitere Android-Handys angekündigt sind.

  • Kann man irgendwie erkennen, ob man über HSDPA im Netz ist oder über normales UMTS surft?
    Bei mir erscheint mit Vodafone wie beim iPhone auch immer nur 3G!


    @ronsommer: Danke, beim iPhone ja anders. Einige wenige Apps gibts nur im US Store bzw. GER Store.

  • Google G1 Inbetriebnahme


    Hallo
    Ich bekomme bei der Erstinbetriebnahme bei der erstellen des Kontos immer die Meldung" Bei der Kommunikation mit dem Google-Servern ist ein Problem aufgetreten" Kann mir jemand helfen?
    mfg handypaule

  • Re: Google G1 Inbetriebnahme


    Zitat

    Original geschrieben von handypaule
    Hallo
    Ich bekomme bei der Erstinbetriebnahme bei der erstellen des Kontos immer die Meldung" Bei der Kommunikation mit dem Google-Servern ist ein Problem aufgetreten" Kann mir jemand helfen?
    mfg handypaule


    Hast du eine TMobile SIM im Gerät bzw den APN (ge)änder(t)n (können)?

  • Re: Re: Google G1 Inbetriebnahme


    Zitat

    Original geschrieben von darklordi
    Hast du eine TMobile SIM im Gerät bzw den APN (ge)änder(t)n (können)?


    Ich habe eine Vodafone Karte. Empfang habe ich 3 Balken.
    Konnte bisher nichts ändern binn noch bei der Inbetriebnahme.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Und APNs hast du alle gelöscht (Menü Taste) und einen APN für Vodafone angelegt (web.vodafone.de)?


    Müssen alle APNs gelöscht werden oder ist es ausreichend eine APN für D2 anzulegen?

  • Bei mir funktionieren z.B. zwei deutsche APNs nicht (nur wenn eine angegeben ist). Ich würde sie einfach löschen, brauchst sie ja sicher nicht.


    Mal ne Frage: Im Kalendar werden bei mir oft die Termine doppelt und dreifach angezeigt. Online ist aber alles normal. Und wenn ich einen Kalendar lösche und neu anlege, sozusagen Sync mit iCal Datei, wenn sich was verändert, erscheinen die Termine dann eben doppelt, immer wieder kommt ein doppelter Eintrag dazu.


    Wie das? Ich dachte, dass das Gerät komplett mi Google online abgeglichen wird. Aber wie gesagt: Auf dme G1 stehen viele doppelte Einträge, online nicht.


    Wie kann ich das verhindern bzw. ggf. eben einen Neusync des Kalendars machen?


    Finde das unmöglich, k.A. was ich falsch mache!

  • Also ich habe jetzt das Angebot, das G1 für 1 Euro und den T-Mobile Combi Flat S Tarif für monatlich 31,47 Euro zu bekommen.


    Ist das Angebot ok, oder gibt es da noch wesentlich günstigere Möglichkeiten an das G1 und einer Datenflat zu bekommen?


    Blicke da in diesem Tarifdschungel leider in keinster Weise durch :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!