Erster Test Google Android G1

• Und, wie findest du Steel sonst so? ;)
    Androidapps.com fand ihn ja eher nur so mittel und anscheinend mäßig ausgereift... was ich irgendwie komisch finde, denn Opera Mini wird sich ja vermutlich weniger für so ein Handy eignen als Steel.

(Grml, will endlich mein G1 haben :D)

• Zitat

Original geschrieben von Pyrazol
    Und, wie findest du Steel sonst so? ;)
    ...

Opera Mini wird sich ja vermutlich weniger für so ein Handy eignen als Steel.

Der Steel hat halt den Vorteil der Bildschirmtastatur, ansonsten ist er mit dem eingebauten Browser ziemlich identisch. Hat auch die selben Fehler ;).

Der Opera Mini eignet sich halt vor allem zum Traffic sparen, da nur ca. 1/10 des Datentransfers anfällt. Für Nutzer ohne Datenflat sicher ein Argument.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Der Opera Mini eignet sich halt vor allem zum Traffic sparen, da nur ca. 1/10 des Datentransfers anfällt. Für Nutzer ohne Datenflat sicher ein Argument.

Wieso das? Was passiert da?Cahced der so viel oder wie soll das von statten gehen?

• Zitat

Original geschrieben von exit
    Wieso das? Was passiert da?Cahced der so viel oder wie soll das von statten gehen?

Der Opera Mini arbeitet, wie alle Opera Mini ;), über den Opera-Server, der die Seiten lädt und in optimierter Form an den Mini weiterleitet. Dadurch fällt wesentlich weniger Traffic an.

• Aha, wieder was gelernt (hab den noch nie benutzt).
    Aber ist das nicht etwas bedenklich was den Datenschutz angeht? Ich mein alle meine Webanfragen erstmal an einen einzigen zentralen Server zu schicken? Ich find das ein wenig beunruhigend. Immerhin können da die tollsten Userprofile erstellt werden.

• Ich dachte das Google auch Profile von uns erstellt, daran sollte die Nutzung von opera mini daher nun nicht scheitern.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von exit
    Aber ist das nicht etwas bedenklich was den Datenschutz angeht?

Du hast bei einem Google-Phone Bedenken den Proxyserver von Opera zu benutzen, aus Datenschutzgründen? Sorry, aber das entbehrt nicht einer gewissen Komik ;).

Google ist der Datensammler Nummer Eins! Wenn, dann solltest du Bedenken haben überhaupt ein Google-Gerät zu nutzen und nicht wegen der paar Internetseiten, die über Opera laufen. Die können ja auch nur feststellen, dass du dich viel zu oft auf TT rumtreibst ;).

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich dachte das Google auch Profile von uns erstellt, daran sollte die Nutzung von opera mini daher nun nicht scheitern.
    gruß mayday7

Achso also weil es eh schon eine Sammelstelle gibt ist es auch egal obs noch ein anderer macht? Na das seh ich aber doch ein wenig anders.

btw. hab ich auch gar kein G1 und den Opera kann man ja auch auf anderen Plattformen nutzen, aber selbst wenn ich eins hätte ist mir damit doch nicht vorgeschrieben welche Google Dienste ich wirklich nutze und welche ich durch andere ersetze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!