Das Thema 3G und Wasserschaden ist, nun sagen wir mal ein leidiges Thema. Viele Zungen behaupten die Sensorenbelegung sei genau so wie beim MBP übertrieben. Ich kann von mindesten 10 Fällen gleicher Art berichten (das andere iphone forum). Reparatur des Stummschalters wg Wasserschaden verweigert. Ob man rechtlich dagen vorgehen sollte? Ich würde es tun. Ein Sachverständiger ist immernoch günstiger als ein neues iPhone3G. IMHO
iPhone 3G - [Umfrage] Probleme mit Luftfeuchtigkeit?!
-
-
-
Das hört sich ja nicht gut an, ich wollte mir gerade ein Sportarmband von Belkin kaufen, ob es da auch diese Probleme geben könnte?
-
Hallo,
also ich nehme mein iPhone beim Joggen mit, höre Musik wenn ich dusche (das iPhone liegt dann natürlich außerhalb der Duschkabine ;)) und habe es erst kürzlich wegen einer defekten Kamera eingeschickt. Fazit: Keine Probleme wegen dem Sensor.
-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Da kommt mit Sicherheit Luftfeuchtigkeit ran!
Und das meine ich auch! Zunächst bietet Apple im Store eine große Menge an Spielen an, wie Ocarina an. Man bläst ja, um zu spielen in die Öffnung des Micro rein. Dass dabei auch die Sensoren befeuchtet werden, um somit den "Wasserschaden" auszulösen, nimmt Apple irgendwie in Kauf. :flop:
-
Wasserschaden keine Garantie mehr
@dragon-tmd...hat sich bei dir eigentlich etwas getan bzgl. apple und Garantie?
Bei mir ist folgendes passiert...
habe gestern mein iphone, das ich wg GPS Problemen eingeschickt habe, wiederbekommnen...JETZT KOMMTS....Ein Zettel des Apple Care Centers lag bei..
Die Feuchtigkeitsindikatoren am Dockanschluss hätten einen Wasserschaden angezeigt...darum keine Garantie mehr...keine Reperatur....
Ich habe mein Iphone niemals Wasser ausgesetzt....Wie bitte soll bei einem Wasserschaden bei einem so hochelektronischen Gerät nur der GPS Empfänger zerstört werden und alles andere funktioniert tadellos?Der Indikator des Kopfhörereingangs ist weiss...beim Dockanschluss kann ich weder weiss noch rot sehen.
Der Anruf beim Support hat nur ergeben, dass der Tageschef meint...wenn die Indikatoren rot sind muss viel Wasser in das Gerät geflossen sein und so...keine Garantie mehr......ich finde es sowieso ein starkes Stück, sich auf diese Indikatoren zu berufen um die Garantie zu streichen. Keiner erklärt einem Kunden beim Kauf und der Übergabe des Gerätes, das es diese Indikatoren gibt.
Wer weiss denn schon, ob die Indikatoren nicht schon beim Neugerät verfärbt waren. Hat bestimmt kein IPHONE Besitzer bei seinem Gerät kontrolliert.
Jetzt muss ich als dummer Kunde nachweisen, dass ich keinen Wasserschaden verursacht habe.
Und ich finde überhaupt keine rot oder rosa gefärbten Indikator im Dockanschluss Bereich..... -
Zitat
Also an meinem 3G sieht man da nix am Doc connector. Weder Rot noch weiß. gleiches wenn ich in den Kopfhöreranschluss schaue.
... kann vllt. nochmal jemand genau sagen wie und wo die sitzen und wie man das sieht ob die rot oder weiß sind? -
Hi,
Also so wie ich das sehe, liegt die Beweispflicht in diesem Fall, genau wie sonst auch, innerhalb der ersten 6 Monate definitiv beim Hersteller (bzw. beim Händler). Bedeutet, Apple müsste hieb- und stichfest nachweisen, dass der Defekt durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist oder viel einfacher, dass der Indikator bei Auslieferung des Geräts noch nicht bereits rot war.
Darüberhinaus bezweifle ich generell, dass diese Art der Garantie-Abweisung nach deutschem Recht überhaupt zulässig ist; scheint mir eher auf den amerikanischen Markt zugeschnitten.
Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, könnte sich durchaus mal überlegen, im Falle einer Verweigerung der Nachbesserung gerichtlich dagegen vorzugehen.
Nur meine persönliche Sicht der Dinge...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!