Alphatel CallYa: zwecks Portierung trotz Ablauf kündigen ?

• ich besitze noch eine callya-karte von drillisch alphatel, die noch ein gültigkeitsablaufdatum hat. dieses datum ist bald erreicht, d.h. die karte an sich wird dann auch ohne mein zutun deaktiviert. nun würde ich die rufnummer gerne in eine noch zu erwerbende andere karte einportieren. empfiehlt sich in einem solchen fall eine förmliche kündigung, und habe ich für das portieren hierbei genauso"lange" zeit wie bei nur nach kündigung ablaufenden karten ?

p.s.: ich habe die suchfunktion benutzt.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zur Portierung brauchst Du für den neuen Anbieter eine Verzichtserklärung/Kündigungsbestätigung des bisherigen Betreibers. Ebenfalls mußt Du 25 Euro auf der Karte haben (ist bei Vodafone so, eventuell bei Drillisch abweichend), die für die Wegportierung verlangt werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Mit SuFu stehen Erfahrungsberichte unter dem Stichwort Alphatel xtra.

Lieber erst morgen lesen, sonst verdirbt man sich möglicherweise schon die Laune, bevor die Sylvesterparty überhaupt begonnen hat ... :p

Gruzß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!