Nokie E51 und Bluetooth-Headset

• Hallo,

Seitdem ich die neuste Firmware eingespielt habe, meine ich folgendes Problem zu haben.

Durch das Einspielen durch die Firmware musste ich mein Bluetooh-Headset aufm E51 neu der Liste anlegen (sodass auch der Verbindungsaufbau gleich automatisch geschehen kann ohne, dass ich erst immer bestätigen muss).

Jedoch bilde ich mir ein, dass früher immer gleich automatisch das Profil "Headset" gewechselt wurde, sobald Handy und Headset eine Verbindung aufgebaut hatten. Ich kann zwar nun immernoch eine Verbindung aufbauen und das Freisprechen funktioniert auch, jedoch wechselt das Profil nicht mehr automatisch. Jetzt muss ich immer manuell zu "Headset" wechseln... habe ich irgenteine Einstellung vergessen, dass ein automatischer Profilwechsel wieder von statten geht, sobald eine Verbindung aufgebaut wurde?

Danke in voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

• hat sich erleigt..

habe es selbst gefunden. den einstellungen bei zubehöhr muss unter "headset" das profil ausgewählt werden, wohin gesprungen werden soll... bei mir stand "aktives profil", daher fand kein profilwechsel bei der kopplung der geräte statt

• Eine Einstellung hast du wahrscheinlich nicht vergessen, es kann aber sein, dass die neue FW-Version diesen automatischen Profilwechsel nicht mehr unterstützt oder du hattest vorher ein Programm installiert, dass diesen Profil-Wechsel automatisch vollzogen hat und nachdem du nun eine neue FW-Version installiert hast, kann es sein, dass dieses Programm entweder nicht mehr auf dem Telefon vorhanden ist oder aber nicht mehr richtig läuft.
    Check das doch auch noch ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!