E51 - Kalender im Active Standby

• Hallo,
    ich suche seit zwei Tagen durchs Internet und lande immer wieder hier - deswegen poste ich jetzt auch hier meine Frage, nachdem ich auch schon die Forensuche ausführlichts benutzt habe, aber irgendwie keine passende Antwort finde:

ich bin auf der Suche nach einem Kalender für das Nokia E51, der möglichst mehr Einstelloptionen für die Anzeige im Active Standby bietet als das der Nokia-Kalender selber tut.
    Gelesen habe ich schon, dass wohl als die besten Kalender Aquacalendar, Papyrus und Handycalendar gelten. Testhalber habe ich jetzt mal die Trial-Version von Papyrus installiert, nur finde ich in den Plugin-Einstellungen (Menü - System - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Standby Modus - Plugins im akt. Standby) nach wie vor keine Möglichkeit, hier jetzt Papyrus auszufwählen.

Laut den Tests bei s60.at fehlt dies wohl auch bei Aquacalendar. Bevor ich jetzt alle beiden weiteren Anwendungen testhalber installiere, würde ich gerne wissen, ob es überhaupt eine Kalenderanwendung für das E51 (Symbian S60, 3. Edition, FW 200.34.37) gibt, die ein Plugin für den active Standby mitbringt, wo man vielleicht mal mehr als einen Termin anzeigen kann - Platz genug ist da doch?!

Grüsse
    schuelsche

• Hallo und herzlich willkommen im TT,

bzgl. einer Kalender-Anwendung kan ich dir leider nicht behilflich sein, aber wenn dein einziges Problem das Anzeigen mehrerer Termine ist, gibt es eine sehr einfache Lösung. Nimm einfach ein paar Anzeigen aus dem ActiveStandby heraus, dann werden mehrere Termine angezeigt (dis zu fünf je nach Länge der Beschreibung).

Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen.

Guten Rutsch!

• Hallo,

ja klasse, danke, das hilft mir mal fürs erste weiter :-)

Ich habe jetzt mal beide Kalender aquacalendar und papyrus installiert, wobei mir der Aquacalendar als Komplett-PIM eigentlich fast besser gefällt.

Gibts denn ne Möglichkeit, das Gerät dann dazu zu bringen, dass er dann standardmässig diesen Kalender aufmacht und nicht die Nokia-Standard-Kalender-Anwendung?
    Bei Aquacalendar habe ich in der Anleitun gelesen, dass man das Programm zu einem Systemprogramm machen kann, aber da steht nicht detailliert drin, ob das dann dazu führt, dass es standardmässig aufgerufen wird.

Geht das?

Grüsse
    schuelsche

• Hallo,

hat vielleicht hierzu jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
    Kapoli

• Ich weiss nicht, ob es das ist, was du meinst, aber ich habe mir den Papyrus einfach auf die Kalendertaste gelegt:

Hauptmenü - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Kurzwahltasten - Kalendertaste. Dort dann unter "kurzer Druck" den Papyrus auswählen. Jedesmal, wenn du jetzt daraufdrückst, kommst du dann automatisch rein. Lässt du den langen Druck allerdings auf "Kalender - neue Besprechung" stehen, öffnet sich dieser Punkt immernoch im Nokia-Standard-Kalender.

Mit reicht es aus. :)

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Ist nicht das was ich meinte. Mir geht es um das plugin unter der Leiste der Programmverknüpfungen wo verschiedenes angezeigt werden kann. (System/Einstellungen/Allgemein/Personalisieren/Stand-By Modus/Plug-ins im akt. Standby) hier kann man nur den Organizer auswählen und das ist der Nokiaeigene Kalender.

• Achso, das meinst du. Hat mich auch schon geärgert, ist aber afaik nicht änderbar.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• funktioniert nur mittels patch, dafür muss man sich zugriff auf die systemordner verschaffen, aber das gehört hier nicht rein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!