Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Hallo,
    habe folgende Email bekommen, die mir merkwürdig vorkommt: Bei limango habe ich nix bestellt...?! Absender und unten steht ein anderer Firmenname. Wie reagieren? Oder am besten direkt löschen? Danke


    Mail enthielt ua. folgenden Inhalt:Absender ist: Petschmitz@t-online.de

    Verzugszinsen: 6,00 Euro
    Offener Rechnungsbetrag: 811,20 Euro
    Aktikelnummer: 776450768

    Wir verpflichten Sie diesen Betrag unter Angaben der oben genannten Artikelnummer bis zum 14.03.2013 auf das im Vertrag angegebene Bankkonto umgehen zu überweisen. Sofern Sie den festgelegten Termin nicht einhalten, werden wir Ihnen weitere Verzugszinsen und Mahnkosten berechnen.

    Wenn Sie die Zahlung nicht pünktlich vornehmen, wird die Angelegenheit an ein Inkassounternehmen übergeben, was mit weiteren hohen Kosten gebunden sein wird.
    Ein weiteres Schreiben erfolgt nicht.


    ------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    http://www.limango.de Lilly Schneider

  • Google mal nach der Artikelnummer, erster Treffer.
    Oder ist der Post von Dir?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich befürchte, dass unter dem Namen "Gärtner12" gestellte Fragen allenfalls (noch) eine geringe Chance auf eine wirklich ernstgemeinte Antwort haben dürften ... sagt mir jedenfalls mein Gefühl ... und das meine ich völlig wertfrei ... ;)


  • Schon mal dran gedacht bei Limango nachzufragen?:eek: :top:
    Das wäre sicher schneller wie in diverse Forenn zu Posten.:mad:
    Limango verwendet sicherlich keine T-online mailadresse.


    Eine Mahnung wird eh nicht per Email verschickt.
    Zumal auf einer Mahnung im Normalfall nur die Rechnungsnummer der fälligen Rechnung und nicht der Artikel steht.
    Wenn nicht bestellt als spam melden. :top:


    Edit: Limango mails enden mit @limango.de

  • Ich weiß gar nicht wie man darauf kommen kann das eine Rechnung evtl. berechtigt wäre wenn man ganz genau weiß das man nichts bestellt hat. So eine Mail hab ich nach drei Sekunden gelöscht.

  • Das Ding liest sich jedenfalls so, als sei es Aufgabe der Putze, zwischen zwei Eimern Schmutzwasser mal eben die Mahnungen zu schreiben ... aber ganz unmöglich ist auch das heute nicht mehr ... :rolleyes:


    Die Idee, bei der Lilly von Limango nachzufragen, was es mit diesem Machwerk auf sich hat, wäre jedenfalls der naheliegendste Schritt.


    Frankie

  • Habe jetzt mal bei LImango angerufen, denen sich zig Fälle jetzt gemeldet worden, sie gehen dem jetzt auch schon nach. Ist ein Betrüger am Werk.
    Hat sich also erledigt. Achso bei Netmoms habe ich nix gepostet! Aber mir ist der selbe Thread jetzt noch in einem anderen Mütterforum aufgefallen, sind wohl sehr viele von betroffen.
    Danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!