Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Was passiert wenn ich in der Zeit dann meine KK kündige?
    Bekomm ich dann eine erhöhte Rechnung für das Parkticket weil die dass ja dann nicht mehr abbuchen können?

  • wieso sollten die das nicht abbuchen können? Zum Zahlzeitpunkt hat die Karte ja noch bestanden. Damit wird Dir auch dann noch eine Weiterbelastung erfolgen, wenn die Karte schon gekündigt ist.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    wieso sollten die das nicht abbuchen können? Zum Zahlzeitpunkt hat die Karte ja noch bestanden. Damit wird Dir auch dann noch eine Weiterbelastung erfolgen, wenn die Karte schon gekündigt ist.


    Dann bekomm ich eine Rechnung von der Bank bzw. von der Kreditkartenorganisation?

  • Re: Irfanview - TIF trennen


    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Kann ich ein TIF, das eigentlich ein mehrseitiges Fax ist, mit irfan in Einzelseiten trennen?
    Und wenn ja, wie?
    Falls nein, gibt es irgendwas anderes, das den Job erledigt?



    Mach das doch einfach bei IrfanView mit dem Ausschneiden Tool:


    Erste Seite makieren und dann wieder in ein blankes einfügen ?

  • Hallo!


    Es ist mir schön öfter aufgefallen, dass man sich in amerikanischen Filmen und Serien am Ende eines Telefongespräches nicht verabschiedet. Nachem alles gesagt wurde, wird einfach aufgelegt :confused:
    Was einem nicht so alles beim Fernsehen auffällt :rolleyes::D


    Ist das normal in deren Kultur oder ist es nur im TV so, da es halt "unwichtig" ist und nicht zur Story beiträgt.


    Das finde ich schon sehr seltsam...


    Gruß

  • Nein, dort verabschiedet man sich auch ganz normal, wie hier.
    Aber Jack Bauer hat dafür auch keine Zeit...


    Ach ja, es fangen auch alle Telefonnummern in amer. Filmen/Serien mit (1-)555- an.


    Grund? Die Vorwahl ist nicht vergeben.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Ach ja, es fangen auch alle Telefonnummern in amer. Filmen/Serien mit (1-)555- an.


    Grund? Die Vorwahl ist nicht vergeben.


    Das ist ja auch spätestens seit "Last Actionhero" bekannt ;):D


    Es hat mich halt nur gewundert, dass es relativ oft vorkommt und keine Verabschiedung folgt. Fände es mit schöner.

  • Und sie schliessen nie die Autotüren ab. Zumindest habe ich in den älteren amerikanischen Filmen (bevor es Funkschlüssel gab) noch nie jemanden ein Auto aufschliessen gesehen.


    Neuerdings wird ab und an mal der Funkschlüssel betätigt. Aber auch nur, wenn das Mööp der Schliessanlage im Film als Effekt gebraucht wird.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Dann bekomm ich eine Rechnung von der Bank bzw. von der Kreditkartenorganisation?


    Jo, das dürfte so sein.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!