Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Eine Frage an die Leute die den Film "Leon der Profi" kennen:

Am Anfang des Films geht doch Leon ins Kino und schaut sich einen alten Streifen an (ein Typ der auf Rollschuhen fährt und singt)

Weiß jemand zufällig wie diser Film heißt

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Habe hier ein Mineralwasser (Einweg-PET vom Discounter) vor mir. Auf der Flasche steht, der Inahlt müsse nach Anbruch binnen 2-3 Tagen verzehrt werden.

Was soll denn an Wasser schlecht werden?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• "Leon der Profi" vs. Mineralwasser

Wer mitraten will: 9:05-9:28
    Ist ein Film mit Gene Kelly, zu 81% tippe ich auf "Singin' in the rain".
    Falls Du die DVD hast, sollte es doch im Abspann erwähnt werden...
    edit 23:23:
    Die restlichen 19% (real=100%) gehen für 'It's Always Fair Weather' :top: drauf , Antwort siehe ungefähr zeitgleich im Video-Thread)

Standardantwort: Verkeimung.
    Frage für die Suchmaschine:
    wie lange ist mineralwasser haltbar
    (OK, dauert natürlich bis zu 45 Minuten, bis man auf so ne Frage kommt...)
    Antwort

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Und sie schliessen nie die Autotüren ab. Zumindest habe ich in den älteren amerikanischen Filmen (bevor es Funkschlüssel gab) noch nie jemanden ein Auto aufschliessen gesehen.

Neuerdings wird ab und an mal der Funkschlüssel betätigt. Aber auch nur, wenn das Mööp der Schliessanlage im Film als Effekt gebraucht wird.

Ist ja gut, ich habs kapiert :mad:

• Altes Windows XP auf neuem Rechner installieren?

Hallo

Mein alter PC fängt langsam an auseinanderzufallen. Da es langsam sinnlos wird das System mit immer mehr Flickschusterei zusammenzuhalten, denke ich über einen neuen Rechner nach.
    Weil ich aber nicht über unbegrenzte Geldmittel verfüge, und im Grunde auch nicht das unbedingt neueste haben muß, habe ich überlegt bei ebay einen günstigen Mini-PC oder ähnliches zu kaufen. Die sind ja oft schon im Bereich um 200 € zu haben. Nur sind die oft ohne Betriebssystem.
    Da mein alter PC ohnehin sein Leben aushaucht, stellt sich die Frage, darf ich die Windows CD für den neuen verwenden, und dort installieren? Natürlich keine Paralellinstallation, es soll nicht auf beiden Rechnern gleichzeitig laufen, sondern vom alten Rechner runterfliegen, und auf den neuen drauf.
    Der Produkt-Key klebt direkt auf der CD-Hülle, nicht auf dem alten Rechner. Das Windows ist also nicht direkt an den Rechner gebunden.

Es geht hier nur darum, ob das Erlaubt ist oder nicht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hmm... Klingt auch nicht schlecht. Danke.

Aber wenn ich einen Rechner mit XP kaufe, würde sich die Frage erweitern: Was mit dem vorhandenen XP anstellen? Der alte Rechner kann ja nichts mehr damit anfangen, der ist bald nur noch ein Fall für den Recyclinghof. Kann ich dann die alte XP-CD verkaufen? Oder wandert die CD dann mit dem Rechner in die Tonne. Wär eigentlich schade drum.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!