Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Warum sind die Rotoren von manchen Windkraftwerken mit Signalleuchten ausgestattet und andere nicht, welche in etwa der gleichen Höhe und Region liegen?

Gibt es da noch andere Kriterien dafür, denn theoretisch kann doch jedes Windkraftwerk einem tief fliegenden Flugzeug, Fallschirmspringer etc. gefährlich werden.

Ich hab das nur noch grob in Erinnerung, aber es gibt eine Schwellenhöhe, ab der der ganze Beleuchtungskram und Bürokratie- und Auflagenscheiss losgeht, ich meine, das wären ab 100m Höhe. Darunter sind viele Auflagen lascher.

• Ich habe eine Grafikkarte beim Hersteller reklamiert und diese nun mit der Bemerkung "Add missing component or resolder existing components as the result of non-CID related matters" zurückgekommen.

Was soll das heißen? Vor allem "CID-related matters" verstehe ich nicht...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• CID = Customer Induced Damage = Beschädigung, die durch den Kunden hervorgerufen wurde
    Das ganze soll m.M.n. heissen, dass "entweder ein fehlendes Teil ersetzt oder ein existierendes Teil aufgearbeitet wurde aufgrund einer Beschädigung, die nicht durch den Kunden hervorgerufen wurde".

• Hi leute mal ne frage, hab für ne Gruppe grade unseren Urlaub gebucht, bei ryanair die flüge.. Jetzt habe ich nen kollegen der Lukac heisst ausversehen Lucac geschrieben.
    Was soll ich machen hat jemand ne idee???
    anrufen dürfte jetzt zu spät sein, juckt das bei Ryanair überhaupt jemanden???

so ein Mist auch... :mad:

• Ich will zwei Playstation 3 Spiele verkaufen, die ich nicht auf Ebay anbieten darf, da sie erst ab 18 freigegeben sind.
    Jetzt brauche ich zwei große, gepolsterte Briefumschläge, ich war im Lottogeschäft vor Ort, das auch gleichzeitig der Paketshop von DHL ist und die haben solche Verpackungen nicht.
    Ich muss also in die Innenstadt, nur in welchen Laden soll ich gehen?
    Saturn wird sowas nicht haben, ob Kaufhof Galeria sowas hat, weiss ich nicht.
    Welche Läden führen sowas?
    Brauche nur zwei Stück.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Vielen Dank, da werde ich als erstes schauen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Auch die meisten Drogeriemärkte und größere Supermärkte führen (zumindest hier) solche Umschläge.

• Wie wäre es mit der Post? Da wo man die Briefe verschickt, kann man auch Umschläge kaufen.

Jedenfalls gibt es hier ziemlich alle Arten von Umschlägen in den Filialen.

Natürlich keine Partneragenturen, sondern noch richtige Post-Filialen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!