Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Kreuzen sich die Paare unterschiedlich? Dann müsste es doch klappen, wenn man das an der Decke festgeschraubte Teil ein mal (in die richtige Richtung) um seine Längsachse dreht (vorher abschrauben...), oder? :)

Du hattest vollkommen Recht, zweimalige Drehung um die Längsachse war die Lösung.

War wohl etwas spät gestern ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• die deutsche bank hat mir heute 30 eur jahresgebühr für die visa karte abgebucht, das finde ich ehrlich gesagt eine frechheit, ich habe seit kurzem auch ein konto bei einer anderen bank und dort kriege ich das mastercard und visa gold doppel kostenlos...

kann ich bei der db einfach kündigen und hab eine chance auf rückerstattung ?
    oder ist das der beitrag für den abgelaufenen zeitraum ? karte ist noch bis 08/2011 gültig, falls das wichtig ist
    mit dem girokonto bin ich ansonsten zufrieden...

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    kann ich bei der db einfach kündigen und hab eine chance auf rückerstattung ?

Warum solltest du da eine Chance haben?
    Man, man, man, lest euch doch mal vorher die Bedingungen durch, anstatt hier immer über alles zu meckern!

• was hat das denn damit zu tun ? ich sag ja auch nicht, dass es nicht richtig ist von der bank die 30 eur zu erheben, mir war nur nicht bewusst, dass es auch banken gibt, bei denen man das kostenlos bekommt
    nur weil man jahrelang gebühren zahlt, heisst das ja nicht, dass das für immer und ewig sein muss

• Was hat das damit zu tun? :D

Du hast das Angebot der Bahn doch akzeptiert und nicht gekündigt. Was hat also das andere Angebot mit der Bahn zu tun?
    Nichts...musst du eben zum nächsten Jahr rechtzeitig kündigen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Du hast das Angebot der Bahn doch akzeptiert und nicht gekündigt. Was hat also das andere Angebot mit der Bahn zu tun?
    Nichts...musst du eben zum nächsten Jahr rechtzeitig kündigen.

Ich versteh nur Bahnhof ;)

Es geht hier um eine Bank!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es geht hier um eine Bank!

Und mal wieder der Bestätigung, das es auf dieser Welt KEINE kostenlosen Girokonten gibt. Es gibt höchstens Konten ohne monatliche Grundgebühr. Aber irgendwann wird jeder mal zur Kasse gebeten. :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hoppla, da hat mein Hirn beim überfliegen aus Deutsche Bank die Deutsche Bahn gemacht.
    Aber das ändert an der Aussage ja nichts ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Leider hat mich mein Schulwissen gerade verlassen. Kann mir jemand sagen, wie man auf x kommt?

<=> 650*(1+x)²=999
    <=> (1+x)²=999/650
    <=> 1+2x+x²=1,53692
    <=> 2x+x²=0,53692
    <=> x(2+x)=0,53692

EDIT:

<=> 650*(1+x)²=999
    <=> (1+x)²=999/650
    <=> 1+x = sqrt (999/650)
    <=> x = 1,53692 - 1
    <=> x = 0,53692

Ich dachte, man dürfe über binomische Formeln keine Wurzeln ziehen?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!