Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Briefe können nicht unfrei versendet werden! Das geht nur wenn auf dem Umschlag über der Empfängeradresse das Wort "Antwort" steht (maschinell gedruckt).

Wenn du unfrei drauf schreibst, dann haste ihn morgen wieder im Briefkasten mit dem Vermerk, dass die Marke fehlt...

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Autokauf:

Dienstwagen vom Verkäufer des Autohauses, ~5 Monate alt
    Im Angebot ist als Punkt "Überführungs-Zulassungsgebühren" von über 800€ enthalten. Fallen die eigentlich überhaupt an? Habe gedacht sowas gibts nur im Neuwagensegment?
    Oder will sich der Händler den "Rabatt" mit sowas wieder reinholen?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Tja, Überführungskosten sind ein heikles Thema.

Da will jemand halt 800 Euro verdienen. Verbieten kannst Du es ihm nicht.

Ich würde den Händler drauf ansprechen und fragen was geht.

Um was für ein Fahrzeug bzw. welche Summe geht es denn?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• welchen Preis meinste?

Listenpreis oder Angebotspreis???

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Wer weiß welche Strafe droht, wenn man auf der Autobahn statt der regulären Ausfahrt, einen Rettungsweg auf einem Parkplatz benutzt?

Ich weiß es jetzt :D :o
    15€

• Aus aktuellem Anlass......

Das Konserven erhitzt werden um Bakterien etc abzutöten, ist ja bekannt. Wie aber sieht es mit Gläsern aus, z.B. Gurken, Maiskolben, Paprika etc etc......

Nix..............

• Ob das Lebensmittel zur Konservierung erhitzt wird hängt reichlich wenig von der Form der späteren Verpackung ab.
    Bei den von dir aufgezählten eingelegten Gemüsen wird vor allem die essigsaure Umgebung das Meiste abtöten bzw eine Ansiedelung nicht zulassen.

• Ich habe mir für mein HP Notebook einen neuen Akku gegönnt, da der alte nurnoch eine halbe Stunde durchgehalten hat. Nun konnte ich den neuen Akku komplett auf- und entladen, nun beim dritten Ladevorgang hängt er aber, dort steht nurnoch "57% Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Ist der Akku defekt? Liegts am Notebook selbst?

• Eventuell Netzteil überhitzt, Akku überhitzt, oder die Ladestandsanzeige spinnt. Mach mal den totalen Reset mit Runterfahren, Akkus raus, paar Minuten warten etc, alles abkühlen lassen usw.

Wenn das nicht hilft, Akku mal komplett leerlaufen lassen, bis sich das Notebook selber abschaltet, dazu die 3%/10% Warnschwellen im Energiemanager deaktivieren, dass das Gerät wirklich ausgeht, und nicht nur in den Standby/Ruhezustand. Dazu natürlich keine wichtigen Dokumtene geöffnet haben.

Danach mal wieder vollständig aufladen und mal mit der Hand regelmäßig abfühlen, wie heiss Akku und Netzteil werden.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Ich habe mir für mein HP Notebook einen neuen Akku gegönnt, da der alte nurnoch eine halbe Stunde durchgehalten hat. Nun konnte ich den neuen Akku komplett auf- und entladen, nun beim dritten Ladevorgang hängt er aber, dort steht nurnoch "57% Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Ist der Akku defekt? Liegts am Notebook selbst?

Gibt es für deinen HP den "HP Battery Check" oder "HP Akku-Test"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!