Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hey elknipso, ich nutze apomio.de zum Preisvergleich, gibt aber auch andee Preisvergleichseiten für Medikamente.
    Manchmal kriegt man Paracetamol von Ratiopharm für unter 50 cents, hab da vor einem Jahr mehr als 20 Stück gekauft.
    Einfach mal gucken, 1,50 ist definitiv zu teuer.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Warum nicht diese oder diese?
    Paracetamol ist billiger, als andere Schmerzmittelwirkstoffe.
    ASS 500 ist (sofern nicht vom Marktführer als Aspirin verkauft) auch nicht viel teurer.

Es gibt da keinen speziellen Grund dafür. Bin kein Apotheker :). Die von ratiopharm kenne ich halt daher hatte ich auch gezielt danach wieder gesucht. Sind die anderen genau so gut?

Bzw. sind die erwähnten ASS 500 "besser" oder ist das im Prinzip egal?

Edit: Wahnsinn... das geht ja noch wesentlich günstiger... danke für die Hinweise.

• ASS 500 ist das gleiche, wie Aspirin (andere Tablettenform ausgenommen) und etwas anderes, als Paracetamol.
    Wenn du bereits Paracetamol nimmst, es verträgst und es wirkt ist der Hersteller prinzipiell egal und ich würde brauche dir nicht zu ASS raten.

• Zitat

ASS 500 ist das gleiche, wie Aspirin (andere Tablettenform ausgenommen) und etwas anderes, als Paracetamol.

Wie gesagt mir fehlt diesbezüglich das nötige Fachwissen. Mir geht es eigentlich nur darum "ganz normale" Schmerztabletten gegen "normale" Kopfschmerzen zu kaufen. Nichts chronisches oder so was in die Richtung.

• Zitat

Wirkt Paracetamol bei dir? Dann ist es vollkommen ok.

Ja wirkt prima. Deine Frage impliziert, dass es wohl Menschen gibt bei denen bestimmte Wirkstoffe scheinbar nicht so gut anschlagen. Ist das der einzige Grund warum man andere/teurere Mittel kauft?

Da mich das Thema jetzt doch näher interessiert bin ich auch für weiterführende Links zu dem Thema dankbar um den Rahmen des Kleinkram Threads vielleicht nicht zu sehr zu dehnen :).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ja wirkt prima. Deine Frage impliziert, dass es wohl Menschen gibt bei denen bestimmte Wirkstoffe scheinbar nicht so gut anschlagen. Ist das der einzige Grund warum man andere/teurere Mittel kauft?

So ist es. Nebenwirkungen wären ein anderer Grund. Paracetamol sollte nicht dauerhaft eingenommen werden.

Zitat

Da mich das Thema jetzt doch näher interessiert bin ich auch für weiterführende Links zu dem Thema dankbar um den Rahmen des Kleinkram Threads vielleicht nicht zu sehr zu dehnen :).

Viele Links habe ich gerade nicht zur Hand:
    http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Paracetamol.html
    http://medikamente.onmeda.de/A…gebiet/Kopfschmerzen.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!