Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Man dankt.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hi, kann ich bei DHL Express nach Versand noch die Zustelladresse ändern? Bei UPS ist das ja möglich, bei DHL habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Moin!


    Auf nem Parkplatz parkte neulich neben mir ein PKW mit einem schicken "Schriftzug".



    Ich habe nicht gewartet, bis der Besitzer des Wagens kam und via google und "Schriftzug Heidelberg" o.ä. finde ich nichts. :(
    Wie nennt man sowas denn? Wo bekommt man sowas? :rolleyes:



    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Ist das der Hersteller oder könnte ich mir da sowas machen lassen? :confused:
    Weil irgendwie finde ich sowas nicht auf deren Seite... :(

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Das ist eine Firma. Wenn Du da anrufst und nett um einen solchen Werbeartikel bittest, schicken sie sie Dir bestimmt einen zu.

    - still loving WebOS -

  • Kann ich einen ca. 30 Jahre alten NiCd Akku laden, ohne dass mir der um die Ohren fliegt? Das Ding wurde wohl noch nie komplett geladen, hat aber noch etwas Restspannung gehabt (Gerät, wofür der Akku ist, hat noch reagiert).

  • Ich hatte hier ja neulich schon mal über negative Makler-Erfahrungen berichtet, also über Makler, die einem nicht mal anrufen wenn man sie darum bittet...


    So, heute war tatsächlich Termin mit einer Maklerin, die mich von sich aus angerufen hat nach meiner schr. Anfrage ;)


    Auf den ersten Blick war auch alles ok, jetzt habe ich aber die "Selbstauskunft für Mietinteressenten" vor mir liegen, die ich ausfüllen soll. Diese Selbstauskünfte sind mir nicht neu, kenne viele wo man zustimmt, dass sich der Makler/neue Vermieter z.B. bei der Schufa über einen informieren darf. Soweit, sogut. Nur das von heute geht irgendwie zu weit, finde ich.


    "Arbeitgeber, aktuelles Nettoeinkommen, Tel. Arbeitgeber, letzte 3 Monatsbelege beigefügt, Vermieter, Tel. Vermieter, dann Fragen wie:
    Haben Sie mtl. Zahlungsverpflichtungen? Wenn ja in welcher Höhe?
    Ist bzw. war ein Konkursverfahren anhängig?
    Wurde die eidesstattliche Versicherung abgegeben?
    Erging gegen Sie Haftbefehl?
    Wurde ihr derzeitiges Mietverhältnis gekündigt? Falls ja, von wem?
    Müssen Sie ihre Wohnung aufgrund eines gerichtlichen Urteils räumen?
    Dürfen Ihre Arbeitgeber und/oder derzeitigen Vermieter für Referenzanfragen kontaktiert werden?"


    Was haltet ihr davon? Bin grad mächtig angenervt, suche doch nur einen Zweitwohnsitz und mein AG kommt für die kompletten Kosten auf. Hab keine Lust mich ausspionieren zu lassen :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!