Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn Du mit dem Flugzeug von ausserhalb der EU in die EU einreist, dann muß man wohl den Reisepass vorzeigen auf verlangen.

Das erscheint mir abwegig. Als/für EU/Schengen Bürger muss eben auch ein Personalausweis reichen. Wobei bestimmt viele Zöllner im Ausland lieber einen Reisepass sehen, da diese europaweit weitgehend identisch sind- mithin die Echtheit leichter zu erkennen ist. Die Personalausweise der EU Staaten sind hingegen recht unterschiedlich gestaltet.

• Darf hier in der Signatur auf ein eigenes Angebot im Forum "Biete & Tausche" verlinkt werden?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Danke, bisher läuft die Anlage soweit auch gut, Anzeichen von "Macken" wegen fehlender lautsprecher merke ich nicht.

Bleibt hoffentlich so, aber so teuer war der Verstärker zum glück nicht der defekt liese sich verschmerzen.

Da wird auch auf Dauer nichts passieren. Das ist ja ganz normal, daß der ein oder andere Lautsprecherausgang unbelegt bleibt, zumal man bei manch klassischem Verstärker zwar zwei Lautsprecherpaare anschliessen, nicht aber gezielt ein Paar davon stummschalten kann. Das wäre im befürchteten Fall ja schon ein Totalausfall auf der Entwurfsebene. <-;<

Je suis Charlie

• Hat schon jemand etwas vom "Virobi Vileda Wischroboter" gehört und kann das ggf. empfehlen oder eben nicht?
    Gibts grad günstig zu erwerben, wäre für meine Laminat-ausgelegte Wohnung vielleicht etwas :)

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Laut der Webseite http://www.europa.eu:

Wenn Du mit dem Flugzeug von ausserhalb der EU in die EU einreist, dann muß man wohl den Reisepass vorzeigen auf verlangen.

Ich selbst bin in D eingestiegen und in Spanien ausgestiegen.

Das (südamerikanische) Flugzeug selbst startete also von D aus. Aber es gab anscheinend auch Passagiere von Südamerika, die mit einem anderen Flug in D Zwischenhalt gemacht haben. Die waren wahrscheinlich im Transitbereich, um den Anschlussflug zu kriegen. Daher wahrscheinlich die Kontrolle.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und mal so nebenbei: Warum macht man da einen Aufstand und zeigt das Ding nicht einfach, wenn man es eh dabei hat? :confused:

Es geht nicht darum, dass ich es nicht zeigen wollte, aber es gibt viele Deutsche, die ohne Reisepass reisen, sondern nur mit PA. Was wollen die dann da machen?

Außerdem war der Reisepass woanders gut verstaut und ich in Zeitnot. Das war dann auch ein Aufwand für mich.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Darf hier in der Signatur auf ein eigenes Angebot im Forum "Biete & Tausche" verlinkt werden?

Ich denke schon, da es einige ältere User auch machen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

wer kann eigentlich Kopien beglaubigen? Ich habe gehört, dass das die Krankenkasse kann. Kann das eigentlich auch die Berufsgenossenschaft? Wäre für mich einfacher? Ist ja eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Sid

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Hallo,

wer kann eigentlich Kopien beglaubigen? Ich habe gehört, dass das die Krankenkasse kann. Kann das eigentlich auch die Berufsgenossenschaft? Wäre für mich einfacher? Ist ja eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Sid

Sollte auch gehen. Ich habe meins bei der lokalen Sparkasse gemacht. Den Siegel hat aber nicht jeder Mitarbeiter, sondern nur eine bestimmte Abteilung.

Btw was willst du beglaubigen? Man kann ja so überall vieles beglaubigen. Uni-Zertifikate kann man auch an der Uni begluabigen lassen.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Sollte auch gehen. Ich habe meins bei der lokalen Sparkasse gemacht. Den Siegel hat aber nicht jeder Mitarbeiter, sondern nur eine bestimmte Abteilung.

Btw was willst du beglaubigen? Man kann ja so überall vieles beglaubigen. Uni-Zertifikate kann man auch an der Uni begluabigen lassen.

Hi,

ich möchte meine Eheurkunde beglaubigen lassen. Die Bank of Scotland verlangt für die Namensänderung eine beglaubigte Kopie.

Gut, werde mich mal in der BG auf die Suche machen, hab noch Urlaub gehabt und konnte nicht fragen. Aber wie ich das wieder kenne, ist es schwierig den Verantwortlichen zu finden.
    Weiß zwar, dass es das Bürgeramt und so machen, aber die wollen wohl Geld sehen.

SId

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!