Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Wenn eine Wohnung nur besenrein übergeben werden muss, ist es dann völlig egal in welchem Zustand die Wohnung ist, bzw. in welcher Farbe die Wände gestrichen sind? Oder wird erwartet, dass es zumindest hellere Farben sind?

• ohoooo...da hast du aber in ein Wespennest gestochen. Damit durften sich schon einige Gerichte auseinandersetzen: Google-Link Lies dir z.B. mal den ersten Treffer (Stern) durch...

• Ja, in google eintippen ist einfach, aber nicht immer befriedigend. Es ist folgender Fall: die Wohnung muss nur besenrein übergeben werden (aufgrund einer gütlichen Einigung vor Gericht), abweichend von der Vereinbarung im Mietvertrag! Also denke ich mir, dass die Wände dann gestrichen sein können wie sie wollen?

Nachtrag: ich wollte nur kurz ein Stimmungsbild dazu hören, und keine Gerichtsurteile wälzen, sonst hätte ich dazu nen eigenen thread aufgemacht und die Frage nicht beim Kleinkram gestellt ;-)

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    Nachtrag: ich wollte nur kurz ein Stimmungsbild dazu hören, und keine Gerichtsurteile wälzen, sonst hätte ich dazu nen eigenen thread aufgemacht und die Frage nicht beim Kleinkram gestellt ;-)

Dazu ist der Thread nicht geeignet! Hier nur klare Frage, klare Antwort.

• Die Frage ist klar gestellt, nix für ungut ;)

Aber es ist ja nicht das erste mal in diesem Forum, dass sich Leute aufregen was jemand schreibt oder wie er seine Frage formuliert, statt darauf zu antworten oder wenn ihm das alles nicht passt, einfach nichts zu schreiben...

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    Die Frage ist klar gestellt, nix für ungut

Darum geht´s doch gar nicht, du fragst nach einem Meinungsbild, das beinhaltet viele Antworten - und dafür ist dieser Thread hier nicht gedacht. Dieser Thread ist für Fragen, die "eindeutige" Antworten haben. Daher mein Tipp: Eröffne für solche Anliegen einen eigenen Thread oder hänge dich an ähnliche Threads.
    Da brauchst du dich auch nicht gleich angegriffen zu fühlen, steht doch auch in den "Regeln" dieses Threads am Anfang.

• Guten Tag,

Hab heute endlich meine restlichen Unterlagen von meinem ex-Arbeitgeber erhalten (habe gekündigt).

In dem Schreiben steht nun:

"Denken Sie daran, dass Sie uns noch ein Entwurf des Zeugnisses zukommen lassen" - Bitte? Was? Hä? Soll ich denen einen Entwurf meines Arbeitszeugnisses zukommen lassen? Gibt's sowas?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Es ist vielerorts üblich, dass der Arbeitnehmer sein Zeugnis selbst formuliert. Schließlich weiß er oftmals am besten, was er die Jahre über so getan hat ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Es ist vielerorts üblich, dass der Arbeitnehmer sein Zeugnis selbst formuliert. Schließlich weiß er oftmals am besten, was er die Jahre über so getan hat ... ;)

Oh okay - mir ist so etwas neu. Nun nichts desto trotz:

Lassen sich im Netz gute und brauchbare Vorlagen für ein Qualifiziertes Arbeitszeugnis finden um diese dann als Vorlage nehmen zu können?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!