Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Nokia-Akku

polly

Stimmt nr.2 ist der neuere. Die alten Hologramm-Etiketten mit dem Rubbelfeld werden inzwischen nicht mehr verwendet. Auch auf eine SMS mit der freigerubbelten Nummer erhält man seit einiger Zeit keine Antwort mehr.

• Flurbeleuchtung

Hallo!

Wer ist in einem Mietshaus für die Hausflurbeleuchtung verantwortlich? Müssen defekte Birnen von den Mietern selbst gewechselt werden oder hat der Vermieter Sorge (und Kosten) zu tragen, dass alles funktioniert? (Verkehrssicherungspflicht o.ä.)
    Wenn ja: kann das per Mietvertrag auf die Mieter abgewälzt werden?

Gruß,
    Alexander

• Nein, das kann nicht so einfach abgewälzt werden. Das gehört zur Instandhaltungspflicht des Vermieters.

iPhone X 256GB

• Denke ich auch, aber 100% sicher bin ich nicht. Der Mietvertrag sagt "Sofern die Treppenhausbeleuchtung dem Mieter obliegt, hat er die zu seiner Wohnung führenden Flure und Treppen [...] zu beleuchten."
    Woran erkenne ich, ob sie "dem Mieter obliegt"? Es ist ein ganz normaler Gemeinschafts-Hausflur.

Gruß,
    Alexander

• Es "obliegt" dir, wenn dir die Arbeiten individualvertraglich auferlegt wurden. Ist aber sicherlich nicht der Fall.

iPhone X 256GB

• Hi,

ich habe mich schriftlich an Stayfriends gewandt, da ich mein PW vergessen habe und sich meine Emailadresse geändert hat!

Man war sehr nett und hat meinen Account umgestellt, gerade eben habe ich mich mit meinem PW eingeloggt - um festzustellen, dies ist gar nicht mein Profil!!!!! :D

Was kann da schief gelaufen sein? :confused:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Was kann da schief gelaufen sein?

Schreibst du doch selbst -> Profile vertauscht.

Was sollen wir da nun zu sagen? Das musst du mit dem Anbieter klären.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Schreibst du doch selbst -> Profile vertauscht.

Was sollen wir da nun zu sagen? Das musst du mit dem Anbieter klären.

Schon klar, mich interessiert aber, das "wie"!

Ich finde das ganz schön beängstigend!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Du postest hier im Kleinkram-Thread, kleine Fragen => klare Antworten.

Die klare Antwort in diesem Fall: Menschliches Versagen. Über das weitere "Wie" kann man nur spekulieren.

• Eine kurze Frage:

Ich habe gerade an einer kleinen Privat-Tankstelle getankt, und dabei gelesen, dass es zur "besten Autowäsche" eine Schachtel Zigaretten geschenkt gibt.
    Ist das (immerhin ist Tabakwerbung an sich ja schon vom Aussterben bedroht, im Kino und TV schon verboten, in Printmedien auch bald) rechtens?
    Nicht, dass ich betroffen wäre, es interessiert mich einfach nur...

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!