Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• War bei meinem Denon-AV-Receiver ähnlich...

Das Standart-Stereo-Signal kommt sowohl über Front-A wie auch über Front-B

Für Surround kannst du also aussuchen ob du Front-A oder Front-B zusammen mit Center und Rear anschließt.
    Der zweite Front kann einzeln z.B. für einen Nebenraum (bei mir wars das Bad) als normalen Stereo-Output genutzt werden.
    Wenn du im Menü auf Stereo-Output schaltest wird sowieso das Signal auf Front-A UND auf Front-B ausgegeben, event. sogar auch noch auf Rear.

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Hat grad noch jemand Probleme wenn er sich bei Amazon in sein Konto einloggen will?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Aber nehmen wir mal an ich hätte Front B und Front A auch Boxen angeschlossen das wäre doch bei einem "fast" 7.1 System so oder?

Und wenn ich nur Stereo haben will, dann würde ja theoretisch ... 4x Boxen beschallt werden oder?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Aber nehmen wir mal an ich hätte Front B und Front A auch Boxen angeschlossen das wäre doch bei einem "fast" 7.1 System so oder?

Und wenn ich nur Stereo haben will, dann würde ja theoretisch ... 4x Boxen beschallt werden oder?

nein, 7.1. muss vom Prozessor aus zugewiesen werden = die zusätzlichen Lautsprecher bekommen ein bestimmtes Signal was nicht identisch ist mit dem Signal der Frontlautsprecher.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• vielleicht kann mir jemand kurz helfen :

ich versuche die ganze zeit ein dokument so zu scannen, so dass es ausgedruckt genauso wieder rauskommt, aber das format verschiebt sich ständig irgendwie, also die einzelnen Textbausteine sind um ein paar mm nach oben verschoben, wodurch alles minimal kleiner wirkt, ich hab alles probiert, woran könnte das liegen ?

danke

• Scanner fangen oft nicht direkt an der oberen Anlegekante an zu scannen, sondern 1-2mm unterhalb. Das Seitenformat beim Scannen entspricht außerdem auch nicht immer genau einem A4-Blatt.

Drucker können normalerweise nicht ganz an die Ränder eines A4-Blattes drucken. Beim Drucken von gescannten Bildern wird deswegen oft eine automatische Seitenanpassung gewählt, wodurch die zu druckenden Bilder so verkleinert werden, damit der gesamte Bildinhalt auf eine Seite passt und nicht an den Rändern abgeschnitten wird. Ist das Seitenformat durch die Abweichungen beim Scannen größer als A4, verstärkt sich diese Verkleinerung noch**.

Du musst also dafür sorgen, dass keine solche Seitenanpassung erfolgt, und den Inhalt evtl. noch so verschieben, dass du die beim Scannen verloren gegangenen Millimeter ausgleichst. Wie genau du das machst hängt von deiner Software ab.

[small]** Je nach Einstellung kann es auch vorkommen, dass es bei einem zu kleinen Seitenformat beim Scannen dann zu einer Vergrößerung bei der Seitenanpassung kommt[/small]

• Zitat

Aber nehmen wir mal an ich hätte Front B und Front A auch Boxen angeschlossen das wäre doch bei einem "fast" 7.1 System so oder?

an jedem vernünftigen Gerät kannst Du einstellen, ob Du Front A und/oder Front B angeschaltet haben möchtest, sowie auch den "Surround"-Modus (also beispielsweise neben 5.1 auch nur Stereo, Center/Rear Boxen zu- und abschalten)

• Zitat

Die Lautsprecher Front A und Front B bekommen das gleiche Signal, also entweder im Surround-Mode nur die Front-Signale oder im Stereo-Mode das Stereo-Signal.

Bei einem 7.1-System hast du insgesamt 7 verschiedene Signale plus dem Subwoofer als Mono-Signal (daher auch 7.1).
    Es bringt überhaupt nix, wenn du auf 5.1 schaltest und vier Lautsprecher an Front-A (l/r) und Front-B (l/r) anschließt, damit zerstörst du eher noch das Surround-Gebilde.

Und ja, wenn du auf Stereo-Mode geschaltet hast, kommt jeweils bei Front A-Rechts und bei Front B-Rechts jeweils das selbe Signal... Links jeweils ebenso. Aber einen Raumklang erzielst du damit nicht, hört sich eher sogar etwas schräg an bei unterschiedlichen Laufzeiten der Schallwellen vom Lautsprecher zu deinen Ohren.

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Seit wann kann Debiltel denn keine Original-NB mehr verlängern...?

Ich war gestern in einem MM und dort lag zufälligerweise mein (Handy-)Objekt der Begierde.
    Ich wartete auf den einzigen Verkäufer der Abteilung, da er gerade ein Kundengespräch führte. Dann kam vom "Finanzierungs"-Stand (der sich seltsamerweise genau innerhalb der GSM-Abteilung befand), eine Dame herangewieselt und fragte, was sie für mich tun könne. Ich erklärte es ihr und sie sagte, das Debitel keine Original-Verträge verlängern kann.

Sie blieb auch dabei, als ich ihr sagte, ich sei vom Fach und hätte bis vor kurzem ebenfalls bei Debitel gearbeitet...

Ist das beim MM-Debitel anders, oder wie kommt sie auf die Aussage?
    Und kann ich mir das gewünschte Handy von diesem MM an "meinen" Debitel-Laden schicken lassen, oder ist das nur wieder was MM-internes?

Ich werde dort sicherlich gleich nochmal anrufen und jemand anderen erwischen und fragen....

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!