Gibt es eine genauere Definition dafür was es heißt etwas "auf ex" zu trinken ? Wiki sagt "in einem Zug austrinken". Heißt das nur einmal dabei schlucken oder ohne abzusetzen ? In letzterem Fall könnte man sich ja theoretisch auch zehn Minuten Zeit lassen mit dem austrinken...
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Gibt es eine genauere Definition dafür was es heißt etwas "auf ex" zu trinken ? Wiki sagt "in einem Zug austrinken". Heißt das nur einmal dabei schlucken oder ohne abzusetzen ? In letzterem Fall könnte man sich ja theoretisch auch zehn Minuten Zeit lassen mit dem austrinken...Hallo
Es heisst nur "aus"trinken. Egal wie.
CU Hul :cool:
Edit: Einen Schnaps trinke ich in einem Zug auf ex. Ein Weizen in mehreren Schlücken auf ex.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Heißt das nur einmal dabei schlucken oder ohne abzusetzen ?Wie willst du denn z.B. ein Bier mit nur einem Schluck runterkriegen? Fasst dein Mund soviel?
Gemeint ist natürlich "ohne abzusetzen". Die Zeit spielt dabei, soweit ich weiß, keine Rolle. -
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Wie willst du denn z.B. ein Bier mit nur einem Schluck runterkriegen? Fasst dein Mund soviel?
Gemeint ist natürlich "ohne abzusetzen". Die Zeit spielt dabei, soweit ich weiß, keine Rolle.Doch das geht... manche Menschen können das, also trinken ohne zu schlucken
-
Ist ja eklig :eek:
Wie gut, das mir sojemand noch nicht begegnet ist. -
Danke
Du schmeichelst mir
-
Heft mit Modell-Ferrari am Kiosk
Hallo,
es gibt doch momentan an Kiosken und Zeitschrifthändlern
ein Heft mit Modell-Ferrari.Kennt jemand den Hersteller dieser Zeitung bzw. den Verleger?
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Doch das geht... manche Menschen können das, also trinken ohne zu schluckenJo, die können irgendwie das Gaumensegel wegklappen oder so.
Kenne auch so jemanden. Der gewinnt jede Wette, weil er es schafft bis zu 0.5L in 1-2 Sekunden weg zu bekommen. Glas an den Mund, Kopf in den Nacken, reinschütten, weg. -
in der metro

... ansonsten such doch mal über http://www.meinprospekt.de - solltest du fündig werden. musst halt nur ein produkt mit namen eingeben.
mpbrei

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mpbrei
in der metro
... ansonsten such doch mal über http://www.meinprospekt.de - solltest du fündig werden. musst halt nur ein produkt mit namen eingeben.
mpbrei

Hast Du auf meine Frage geantwortet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!