Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Hey,
ich habe eine Summe Bargeld, die ich los werden will
Und zwar will ich die auf eins meiner Girokonten einzahlen.Zur Verfügung habe ich ein Giro bei der DiBa. Die Website der DiBa sagt, man kann in Filialen der Degussa-Bank einzahlen. Die Degussa-Bank spuckt mir auch 3 Filialen in München aus, aber alle mit dem Zusatz "nicht öffentlich zugänglich". Was bedeutet das nun wieder?
EDIT: Sorry, das hat sich gerade geklärt. Wenn man nicht doof ist, sieht man die Erklärung direkt über dem Suchfenster

Als Alternative hätte ich noch ein Girokonto bei meiner Sparkasse aus der Heimat. Diese ist nun aber in NRW und ich bin in München. Kann ich bei einer Sparkasse in München Geld auf mein Konto in der Heimat einzahlen, oder geht das nicht weil es unterschiedliche Verbände sind?
-
Letzteres sollte auf jeden Fall klappen, kostet aber u.U. deutliche Gebühren.
-
Kostet bei der Sparkasse München 10 €.
Heute erst selbst gezahlt
-
Mach es doch so: einfach in München ein Sparbuch eröffnen, einzahlen, Sparbuch mitnehmen und in NRW lässt du das Sparbuch per Einzug auflösen und auf ein neues Sparbuch in NRW automatisch übertragen.
Ok, ist zwar kompliziert, aber gebührenfrei. Ansonsten wurde schon das Thema Bareinzahlung auf Fremdkonto genannt.
-
10€ sind natürlich ne Ansage.
Habe aber auch noch eine Filiale der Degussa-Bank gefunden, die nicht hinter Werkstoren versteckt ist. Ist zwar ein kleiner Umweg, aber na ja.Danke für die Hilfe!
-
Habe grad mit einem Freund gesprochen der Geld bei der Diba über die Degussa einzahlt.
Bei der Siemens-Degussa in der St-Martin-Str. geht das wohl -
Genau die hatte ich im Sinn

-
Zitat
Original geschrieben von raix
Genau die hatte ich im Sinn
Wiviel zahlst du ein und wie siehst du aus?

-
So ungefähr:

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!