Geldkarten können nicht gesperrt werden. Aufgebraucht werden kann das Guthaben bis 6 Monate nach aufgedrucktem Gültigkeitsdatum.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Bei den meisten Sparda-Banken (jedenfalls in Ostbayern und München :)) kann man die GK doch am Geldautomaten entladen?!
Oder täusche ich mich da jetzt :confused: -
Zitat
Original geschrieben von Marion
Wäre ja interessant, ob nur die ec-Funktion gesperrt wird, oder ob die Geldkartenfunktion weiterhin aktiv bleibt.Bleibt aktiv. Selbst wenn die Bank die Geldkarte durchschneidet, kannst du das Geld von der Geldkarte wieder haben. Stichwort Schattensaldo. Die Bank kann auch ohne deine Karte reinschauen, wieviel Restguthaben drauf ist.
-
Wenn die aktiv bleibt, ist es kein Problem. Die kommt einfach in ein hinteres Fach und wird dann langsam mit Busfahrkarten et. geleert. :top:
Martin Reicher
Könnte ich gar nicht sagen. Ich habe da vor Jahren mal was draufgeladen und seitdem nie mehr in das Geldkarten-Menü geschaut. Das probiere ich nächstes Mal gleich aus. -
GeldKarten Guthaben:
Wenn es um geringes Guthaben geht,kann man das gut in Briefmarken an jedem Postautomat "auszahlen" lassen. Gerade am Ende des Jahres /bzw in der Weihnachtzeit fällt beim ein oder anderen einiges an Post an. -
Kann es sein, dass bei dem neuen Kreditkarten-Verfahren in lokalen Ladengeschäften (wenn auch noch die PIN zur Verifizierung abgefragt wird) das Gerät bei einem Übertragungsfehler ein "Geheimzahl falsch" auswirft auch wenn diese korrekt war?
Habe zweimal 1000% todsicher die korrekte Geheimzahl eingetippt, beide Male kam "Geheimzahl falsch" zurück. Habe sie dann ein drittes Mal eingetippt (da ich 100% sicher war, dass sie korrekt ist) und siehe da dann gings. Hat mich doch sehr gewundert und habe ich in der Form auch noch nicht erlebt. Und nein das Lesegerät war nicht manipuliert, nach dem zweiten Mal hab ichs kurz umgedreht und das Siegel überprüft, auch wenn ich dafür einen kurzen entsetzten Blick der Verkäuferin geerntet habe :).
-
An die die Bankprofis: Fallen Überziehungszinsen an, wenn das Konto erst am Ende des Tages ausgeglichen ist?
Beispiel: Saldo 0,-, morgens abgehende Überweisung von 1000.-, abends Gehaltseingang 2000.-. Fallen Überziehungszinsen an?
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
GeldKarten Guthaben:
Wenn es um geringes Guthaben geht,kann man das gut in Briefmarken an jedem Postautomat "auszahlen" lassen. Gerade am Ende des Jahres /bzw in der Weihnachtzeit fällt beim ein oder anderen einiges an Post an.
Oder in Busfahrkarten ist mir noch eingefallen. Gerade jetzt in der Weihnachtsmarktzeit.
elknipso
was für eine Kreditkarte nutzt du? (wegen der PIN-Abfrage, das kenne ich nur für Geldautomaten) -
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
An die die Bankprofis: Fallen Überziehungszinsen an, wenn das Konto erst am Ende des Tages ausgeglichen ist?
Wenn die Wertstellung beider Buchungen zum gleichen Datum stattfindet nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Marion
elknipso
was für eine Kreditkarte nutzt du? (wegen der PIN-Abfrage, das kenne ich nur für Geldautomaten)Ich habe eine Visa Karte von der DKB in dem Fall benutzt. Dass generell eine PIN-Abfrage kommt in manchen Geschäften ist relativ neu, verbreitet sich immer mehr. Die meisten Douglas Filialen haben das mittlerweile auch, dass eben nicht mehr nur die Unterschrift reicht, sondern man auch die PIN eingeben muss (welche dann natürlich die gleiche ist wie beim Geld abheben am Automaten).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!