Dankeschön.
Einschleifen erübrigt sich; ist ein 'Eltern'-PC.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dankeschön.
Einschleifen erübrigt sich; ist ein 'Eltern'-PC.
Ich halte es für fragwürdig, dass der Fernseher bei aktiviertem HDMI-Eingang den Ton auf den Cinch-Anschlüssen in Empfang nimmt. Eher ist es so, dass der passende analoge Videoeingang (Scart, S-Video auf Hosiden-Buchse, Composite oder YUV auf Cinch) aktiviert sein muss, damit auch ein Audiosignal dazu auf den analogen Cinch (rot und weiss) angenommen wird. Also entweder muss der Ton und das Bild beide aus dem HDMI kommen (moderne Grafikkarten können das alle, mittel-alte AMD-Karten schon länger), oder alles halt komplett analog, z.B. über VGA, dann aber vermutlich mit Trauerrand.
Ich würde da am ehesten eine alte AMD-Karte kaufen, die eine eingebaute Soundkarte haben und den Ton auch gleich mit über den HDMI ausgeben.
Ne völlig andere Lösung wäre mit einem externen Audioverstärker.
Ja, da hast du Recht - da habe ich gar nicht dran gedacht.
Danke für den Hinweis, aber ich hatte gestern bereits locker mit einem Klinke-Klinke-Kabel getestet, dass der Sound ankommt.
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
... Also entweder muss der Ton und das Bild beide aus dem HDMI kommen ...
Das funzt selbst bei meinen originären Geräten der Unterhaltungselektronik nicht ... auch bei mir läuft das analoge Audiosignal jeweils über Cinch. Nach einer ausgedehnten (erfolglosen) Versuchsserie schließe ich die Geräte inzwischen gleich so an - diese Art der Verbindung funktionierte bisher immer.
Schwierigkeiten mit dem Ton über Cinch hatte ich noch nie; nur die Scart-Verbindung war beim Anschluss über HDMI funktionslos.
Frankie
Moin moin,
kennt jemand das Hotel Dolomit in München, nähe Hbf? Möchte dort evtl. mit einer Gruppe im Frühjahr 2013 einchecken, da es aber nur zwei Sterne hat, sicher gehen, ob das auch gut ist.
Vielleicht kennt es ja jemand aus dem Forum hier.
Gruß
russisch_brot
tripadvisor.com kennt alles
ZitatOriginal geschrieben von Bene
tripadvisor.com kennt alles
Danke, kannte ich noch nicht.
Ich habe ein Problem mit .mov files.
Ich nehme sehr viele Videos auf und beim kopieren von der Kamera über USB Kabel oder auch direkt von der SD Karte werden die meisten videos richtig auf den PC übertragen. Bei einigen jedoch geht nichts, d.h. der thumbnail zeigt kein Vorschaubild an und die file hat keine Grösse.
Wenn ich nochmals versuche zu kopieren, dann geht das transfer window auf aber es wird nichts übertragen!
Was kann ich tun?
p.s.: Die Videos spielen ohne Probleme auf der Kamera ab und es läuft alles wie bei den richtig kopierten files!
wie groß sind die files ? und, welches Dateisystem benutzt dei windows ? Fat32 -> 2 GB Grenze ?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!