Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hallo,
    gibt es eine Datenbank über Flugzwischenfälle im europäischen Luftraum?
    Habe heute mittag ein Squawk 7700 von Flightradar24 der US Airways AWE728 erhalten und hätte rein Interessehalber weitere Infos zu solchen Vorfällen.

Die FAA scheint eine solche Datenbank für die USA zu haben.

Gruß
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich brauche mal einen Tipp von den Baumarkt-Helden unter euch ;)
    Und zwar suche ich eine Art Gerätehäuschen für meine Dachterrasse. Da sollen dann meine Grills und deren Zubehör rein.
    Problem dabei: Es ist da oben immer sehr windig und ich habe die Befürchtung, dass so ein Häuschen dann umkippen würde.
    Hat jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte?

• Ich erwarte ein Paket. Wird mit GLS geliefert. Beim Paketstatus steht " aufgrund von Urlaub nicht zugestellt".
    Das ist doch ein Witz oder? Muss ich jetzt warten bis der Fahrer wieder arbeitet? Kommt doch ohnehin immer ein anderer Fahrer. Immerhin wurde das Paket ja auch schon aufs Auto geladen laut Status.
    Service ist was anderes. Leider versendet das Warenhaus nur per GLS.

Edit: jetzt ist es laut Status eingelagert.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ich erwarte ein Paket. Wird mit GLS geliefert. Beim Paketstatus steht " aufgrund von Urlaub nicht zugestellt".
    Das ist doch ein Witz oder? Muss ich jetzt warten bis der Fahrer wieder arbeitet?

Nein, das heißt du bist in Urlaub (Viel Spass im Urlaub :D ) und deswegen nicht anzutreffen gewesen bist.
    Damit der Gehirn Lose Spinner Fahrer keine weiteren versuche machen muss hat er halt angegeben das Du in Urlaub bist.

• Ahja das ist ja interessant, ich wusste gar nicht dass ich im Urlaub bin:-D. ich habe zwar von der Arbeit aus in den Status geschaut aber auch egal. Meine Frau war jedenfalls zuhause am besagten Tag. Ein GLS Fahrer war den ganzen Tag nicht da. Bei GLS arbeiten aber auch nur Idioten. Woher will der Fahrer wissen dass ich im Urlaub bin oder nicht...
    Naja danke für die Auskunft, hoffentlich kommt das Paket noch die nächste Woche.

• Ich suche die nördlichste Stadt in Skandinavien (Schweden / Finnland / Norwegen) die von Billigfliegern angeflogen wird (Flughafen in NRW). Wer kennt sich da aus ?

• Auf einer Hochzeit sollen nach Wunsch der Braut alle ca. hundert Gäste eine Kerze in der Hand tragen. kleine Kerzen sind kein Problem, heiße Wachstropfen dagegen schon.
    Bislang finden wir nur gläserne Schutzringe, die meist viel zu groß sind. Hundert Kerzen-Bierdeckel wären passender und hoffentlich weit günstiger, habt ihr schon so eine Feier oder Messe erlebt?

• Suche Münzrollenpapier.
    Bin selber nur bei einer Onlinebank, überall, wo ich frage, kommt die Frage: haben sie ein Konto bei uns? und im Internet sind die Packungen viel zu groß.
    Brauche jeweils 10x 1,2,und 5 ct - das würde schon reichen.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• hallo

Gibt es eine Video on Demand Vodeothek wie (itunes, maxdome, lovefilm etc) wo ich 3D Filme ausleihen bzw. auf meinen 3D Fernseher streamen kann?

Es geht um Aktuelle Blockbuster!

Durch google komme ich eigentlich auf ein NEIN, aber vielleicht gibt es ja doch etwas ;)

Wenn jemand zum testen ein paar Links von Dokus etc. kennt die man kostenlos streamen kann nehme ich die aber auch dankend an...

vielen dank :)

mfg Fresh

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    Suche Münzrollenpapier.
    Bin selber nur bei einer Onlinebank, überall, wo ich frage, kommt die Frage: haben sie ein Konto bei uns? und im Internet sind die Packungen viel zu groß.
    Brauche jeweils 10x 1,2,und 5 ct - das würde schon reichen.

Das Papier inkl. Münzen oder ohne?

In Supermärkten sollten die solche Rollen auch haben (für das herauszugebende Kleingeld). Frag doch mal, ob die mit dir Tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!