Soweit ich weiss, produziert als letzter Hersteller nur noch Varta in Deutschland Primärzellen.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Könnt Ihr eine bestimmte Marke an AAA Batterien empfehlen, die nicht so teuer sind? Die von TEDI sind zwar günstig, aber halt richtig kurz. Da kosten 8 Stück 1 Euro.Mit den von Kaufland, habe ich bessere Erfahrungen gemacht: 4 Stück 1 Euro. Würde ich auch weiterhin kaufen, leider habe ich kein Kaufland mehr in meiner Nähe.
Ich nutze die vom Lidl. Die sind sehr gut von der Leistung und vom Preis. 8 Stk. 1,69€ -
Für welchen Einsatzzweck denn? Bei hohen Strömen sind Akkus meist deutlich überlegen wegen dem geringeren Innenwiderstand.
Bei Akkus ist dann Eneloop die Empfehlung.
Ansonsten Alkaline Batterien vom Discounter. Die von Tedi sind glaube ich Zink Kohle, die taugen natürlich nichts.
-
Kurze Dauer, hohe Ströme: Alkaline Primärzellen oder Bleiakkus oder Nickel-Katzmium-Akkus
Mittlere Dauer, mittlere Ströme: Lithium-Ionen oder Nickel-Metallhydrid
Lange Dauer, geringe Ströme: Zink-Kohle Primärzellen oder Lithium-Primärzellen -
Also ich brauche meine für den mp3 Player
-
Gefrierschrank an Verlängerungskabel
Es geht um einen kleinen Gefrierschrank. Dieser soll laut Anleitung nicht mit einem Verlängerungskabel betrieben werden.
Ist das nur ein allgemeiner Sicherheitshinweis womit sich der Hersteller absichern möchte, oder sieht noch jemand ein Problem das Gerät mit einem Verlängerungskabel zu betreiben?
Gerät: http://www.bomann.de/products/…S-199-Gefrierschrank.html
Kabel: http://www.amazon.de/Brennenst…erl%C3%A4ngerungskabel+5m
Falls der Betrieb mit Kabel kein Problem macht, ist dieses Kabel dann in Ordnung oder besser ein anderes verwenden?
-
Wenn Du ein neues, stramm in den Kontakten sitzendes Verlängerungskabel verwendest, sehe ich kein Problem.
Jeder Hersteller will sich absichern, besonders die von Geräten, die hohe Ströme ziehen. Und ein Kühlschrank tut dies beim Anlaufen des Kompressors auch. In Summe ist die Wärmeentwicklung auf den Kontakten aber gering, von daher sehe ich da praktisch kein Risiko. -
Danke.
Wäre das verlinkte Kabel in Ordnung? Würde es dann bestellen.
-
Ja klar, solange die neu sind, sind praktisch alle gut. Mach Dir keine Gedanken, es ist nur ein Kühlschrank

-
Bei mir zuhause hätte ich das Ding auch einfach hingestellt.

Ist aber nicht für mich, deswegen wollte ich lieber nochmal eine weitere Meinung.Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!