Suche Handy ohne Datenspeicher und Kamera!

• Huhu

suche aus beruflichen Gründen ein Handy OHNE Datenspeicher und OHNE Kamera!

Ja, ich weis dass das schwierig ist, aber da ich bald bei uns im Entwicklungszentrum (Automobilbranche) eine Praktikum mache und danach dort als Ingenieur arbeiten werde, brauch ich halt ein Handy mit dem keine vertraulichen Daten nach außen getragen werden können...

Das nächste: mir ist Verarbeitung und Haptik sehr wichtig. Im Moment liebe ich mein E50 über alles und benutzte es lieber als mein E51, da das E50 einfach die geilste Haptik der Welt hat. Es fühlt sich an wie ein Stein, also im positiven Sinne. Es ist schön kühl wegen dem Metallgehäuse, nichts wackelt, nichts macht Geräusche. SO muss ein Handy sein.

Ich habe das Nokia 8850 ins Auge gefasst. Gibts aktuell in der Bucht für nen Hunni in Neu. Aber das ist schon ein stolzer Preis... Die Verarbeitung und das Gehäuse aus Metall machen das 8850 für mich aber sehr sehr interessant, ich würde das Geld auch gern ausgeben!
    Aber irgendwie hätt ich dann doch gern was moderneres. Das 8850 kann ja nichtmal lange SMS...
    Das Nokia 6100 würd auch passen, ist aber wie das 8210 (welches ich auch sehr mag) ein Plastikbomber. Genau so das S55 von Siemens, einfach nur Plastik. T68i hatte ich vor kurzem mal ein paar Wochen, das war nicht so das Wahre.

So, und da kommt ihr ins Spiel: Hat irgend jemand eine Idee, welches Handy noch ins Schema passen würde? Es soll halt relativ klein und leicht sein, gut verarbeitet, am liebsten ein Metallgehäuse haben (wobei das nicht zwingend ist, solang die Haptik stimmt), lange SMS wäre geil und ein brauchbarer Kalender wäre dann noch das i-Tüpfelchen! Idealerweise ist das ganze dann noch als Neuware irgendwo zu erwerbern (gern auch bei eBay). Wenn es es nicht neu gibt würd ich das Handy auch in Eigenregie wieder auf Vordermann bringen, also in ein neues Gehäuse bauen etc., das ist kein Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

• Ich finde, das S68 wäre unter den von Dir genannten Umständen nen Gedanken wert. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• danke für die schnelle antwort!

das s68 sieht eigentlich ganz gut aus. aber das hat ja auch einen internen speicher und office funktionen... also kann man auf den internen speicher doch auch von extern über ein datenkabel zugreifen, oder? in dem fall würd das s68 schon wieder aus dem schema fallen...

• Ja, auch ein S68 hat Datenspeicher!

Fündig wirst Du wohl nur bei Handys mit Schwarz/Weiß Displays werden wie dem 6310i oder den neueren Nokia 12xx.....!

Alles was mit Java und Farbdisplay ist, dürfte einen Datenspeicher haben!

Mein Nokia 7110 z.b. hat keinen ;)

• hmm, was kann das 7110 denn so "außergewöhnliches", dass die größe und das gewicht rechtfertigt? bei den ganz alten schwarz weiß telefonen werd ich wohl wie gesagt bei 8850 landen wegen der tollen haptik (wenn schon die technik uralt ist, will ich wenigstens ein handy dass sich gut anfühlt) oder beim 8910(i).

das 6310 is zwar von der technik her auch ganz gut mit bluetooth etc aber das is mir effektiv zu groß. und es ist ein plastikbomber...

hat das 6100 auch nen datenspeicher?

• Zitat

Original geschrieben von wowbaggerer
    hat das 6100 auch nen datenspeicher?

Ja, hat es!

Das 7110 habe ich nur als Beispiel genannt, weil ich eins hier habe.
    Hat Nostallgie Gründe und es war das erste WAP-Handy was auf dem Markt kam.
    Aber nur über CSD, GPRS gab´s damals noch nicht ;)

Mir sind noch die Siemens 35er und 45er Serien eingefallen,
    die haben auch keinen Speicher!

Bei Nokia gäbs noch die 8210,8310, auch wenn die nicht so hochwertig wie die 8000er sind.

Gruß
    Frank

• Re: Suche Handy OHNE Datenspeicher und Kamera!

Zitat

Original geschrieben von wowbaggerer
    Ich habe das Nokia 8850 ins Auge gefasst. Gibts aktuell in der Bucht für nen Hunni in Neu. Aber das ist schon ein stolzer Preis... Die Verarbeitung und das Gehäuse aus Metall machen das 8850 für mich aber sehr sehr interessant, ich würde das Geld auch gern ausgeben!

Finger weg von den Geräten, die dort angeboten werden...
    Die sind nicht original...
    Zu diesem Thema gibt es hier im Forum schon einige Threads...

• Hier mal 2 Vorschläge von mir:

Motorola V60 -> Metallgehäuse, gute Haptik, klein da Klapphandy

Sony CMD J-70 -> Für mich eins der schönsten Handy´s im Riegelformat, hat alle Basic´s und eine spitzen Bedienung via JogDail

Leider sind die beiden Geräte nicht mehr so leicht zu bekommen.

Semmal

• wie wärs denn mit einem Nokia 1200 bzw. dessen Nachfolger 1208? Guter Empfang...SMS könnte man halt speichern, aber sonst keine Speicherfunktionen! Hält viel aus und kann das wichtigste!

• ..Ich würde ja einfach mal etwas abwarten und dann mal bei meinen zukünftigen Kollegen fragen was dort so benutzt wird...Wobei mir nicht klar ist wie man Handy ohne Datenspeicher jetzt so definiert.. Ich kenne das nur von den Mitarbeitern aus einem grossen Autowerk hier ums Eck da heisst es keine Kamera und gut ist.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!