Neues Notebook und Testversion McAfee deinstallieren?

• Hallo,
    meine Freundin hat sich ein neues Acer Notebook gekauft. Auf unserem alten Notebook lief 4 Jahre die kostenlose Antivir-Version einwandfrei, dazu die normale Windows-XP-Firewall, sont nix. Hatten auch nie Probleme.

Auf dem neuen Notebool ist die McAfee Security Testversion drauf.
    Spricht was dagegen, McAfee komplett zu deinstallieren und wieder nur die Windows-Firewall und das kostenlose Antivir zu nutzen?

Danke
    Gunnar

• Hallo,

würde ich keine Sekunde zögern, warum auch ?
    Die Testversion ist vermutl. eh eingeschränkt im Umfang oder in der Laufzeit. Von daher weg damit, wenn es nicht gefällt oder gebraucht wird.

Mike

• Nein warum sollte etwas dagegen sprechen ?

Solche Testversionen sind generell nur dazu da unbedarften Nutzern Angst zu machen, wenn der Testzeitraum abgelaufen ist, damit diese ja die aktuelle Version kaufen.

Deinstallier den Kram, wenn du nicht vorhast die Version später zu kaufen und mach dir wieder Antivir rauf + XP Firewall.

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Hab eigentlich nicht vor, McAfee später zu kaufen, auch weil wir mit Antivir und der Windows Firewall immer gut gefahren sind.

Bin allerdings kein Spezialist.
    Wie geh ich denn unter Vista vor, um die ganzen McAfee Sachen zu deinstallieren? Im Moment sind die ja durch die Testversion auch aktiv?
    Antivir hab ich zumindest schon mal runtergeladen.

Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte.
    Danke
    Gunnar

• Hi,

keine Ahnung, Vista ist für mich ein No Go. Aber wird sich hier noch jemand melden.

mike

• Für komplette Deinstallationen gibt es bspw. den RevoUninstaller.
    Mit dem kannst du dann McAfee komplett deinstallieren.

Als AntiVirus würde ich zwar eher Norton empfehlen, aber das ist ja deine Sache;)

• Hallo,

kann man das nur mit einer Dritt-Software deinstallieren oder geht das auch so?
    Kann man die McAfee Security Suite alternativ auch ausschalten und drauf lassen?
    Danke
    Gunnar

• Hi,

den Revo nutze ich unter XP allerdings auch, wußte nicht das er unter Vista auch tut.
    Revo ist schon zu empfehlen, weil du damit wirklich alle Registrierungseinträge entfernen kannst. Die mitgebrachten Uninstallroutinen der Programme lassen ja sehr gerne sehr viele Einträge in der Registrierungsdatenbank zurück.

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!