Ich hab mal wieder eine Frage... wie gut ist ein solcher CLS?
Kann man den noch 100.000km oder mehr fahren? Oder sind hier die Instandsetzungskosten relativ hoch? > 100 EUR/Monat
Auto-Schnäppchen??
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gastroli
wie gut ist ein solcher CLS?
Kann man den noch 100.000km oder mehr fahren?Wie soll man das aus der Ferne beurteilen?
Wenn der Wagen derzeit gut gepflegt ist und erst 135.000 km runter hat dann durchaus.
Wenn aber der Verkäufer "AutoKlinik" heißt geh ich mal von einem reparierten Unfallwagen aus, und da hängt es vor allem von der Qualität der Instandsetzungsarbeiten ab.Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von SaBoTT
Wie soll man das aus der Ferne beurteilen?
Wenn der Wagen derzeit gut gepflegt ist und erst 135.000 km runter hat dann durchaus.
Wenn aber der Verkäufer "AutoKlinik" heißt geh ich mal von einem reparierten Unfallwagen aus, und da hängt es vor allem von der Qualität der Instandsetzungsarbeiten ab.Sascha
Also ist ein solches Fahrzeug von einer Fachwerkstatt (Direkt MB) auf jeden fall eine Empfehlung wert?..
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis recht lukrativ.. . :cool:
-
...das Luftfahrwerk bei Mercedes macht ab und an Probleme, fällt aus, Leitungen undicht, Kompressor baut nicht mehr den benötigten Druck aus...
Nur mal zur Info.
Thorsten
-
Zitat
Original geschrieben von Gastroli
Also ist ein solches Fahrzeug von einer Fachwerkstatt (Direkt MB) auf jeden fall eine Empfehlung wert?..
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis recht lukrativ.. . :cool:Ich hatte oben schon irgendwo geschrieben, daß ich 2009 einen 3- jährigen Leasingrückläufer von einer Mercedes- Niederlassung gekauft habe (A170), mit allem erdenklichen Zubehör (Automatik, Panorama- Schiebedach, Holz/ Leder, Navi, ...)
Der Kaufpreis war mit 14500€ statt 32000€ ca. 45% vom Neupreis. Ein 3 Jahre alter A140 (kleinster Motor) ohne Zubehör, ohne Automatik kostet ca. 10.000€.
Das Auto war vorher in der Mercedes- Werkstatt zur Überprüfung, zum Lackieren eines verkratzten Teiles etc.
Abgesehen davon hatte ich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Die Garantie habe ich jetzt 1 Jahr verlängert (kostet 279€).Als Nebenleistung können Mercedes- Kunden die kostenlose Mercedes- Kreditkarte bekommen. Der Mercedes- Schutzbrief ist als Option zur kostenlosen Kreditkarte ebenfalls kostenlos. Meine ADAC- Mitgliedschaft kann ich also kündigen ;-).
Für das Geld hätte ich auch z.B. einen neuen Skoda bekommen (auch mit manchem Zubehör). Der 3 Jahre alte Mercedes war mir lieber. Das muß aber jeder für sich entscheiden.
-
Gibt es einen Tipp für ein Yeti-Schnäppchen oder einen anderen Stadt-Suv?
Schön wäre auch eine Möglichkeit, meinen "Alten" loszuwerden (der aber noch gut in Schuss ist).
Ich will gern ein etwas höheres Fahrzeug mit etwas Platz, ein Cross-Polo hat ja fast keinen Kofferraum.
-
Zitat
Original geschrieben von Gordovan
Gibt es einen Tipp für ein Yeti-Schnäppchen oder einen anderen Stadt-Suv?Dacia Duster für den Sparfuchs.
Mitsubishi ASX für den Ausstattungsfetischisten.Sascha
-
MINI countryman - gibt keinen der mehr Spaß macht in der Klasse :top:
-
alle schoen, aber für die leasingraten + 100 euro euro für countryman und co. bekomme ich in berlin den range rover discovery....
-
Zitat
Original geschrieben von SaBoTT
Dacia Duster für den Sparfuchs.
Den werde ich mal probefahren, ist immerhin ca. 2T Euro günstiger und kostet im Jahr bei unter 10tkm etwa 180 Euro mehr (Steuer+höherer Verbrauch).ZitatOriginal geschrieben von ingo74
MINI countryman - gibt keinen der mehr Spaß macht in der Klasse :top:
Wieviel Kofferraum hat der denn und spielt der in der gleichen Preisliga?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!