Sony Ericsson C510 ("Kate")

  • SMS oder MMS


    Ich danke Dir!
    Aber es ist schon ein bisschen irritierend, oder?
    Nicht dass man am Monatsende eine böse Überraschung erlebt.

  • Kannst ja auch mal in den NAchrichtenzähler (Einstellungen, Anrufe, Zeit und Kosten) gucken, da werden ja SMS und MMS getrennt gezählt ;).

  • SMS oder MMS


    Perfekt-habe gerade nachgesehen.
    Den Punkt hatte ich noch gar nicht entdeckt.
    Danke Dir!

  • Re: SMS oder MMS



    Erst ist es immer eine SMS. Wenn Du etwas einfügst (Bild, Animation usw.) wird es eine MMS.
    Das erkennst Du daran, dass oben, über dem Textfeld eine Seitenzahl, eingeschlossen von 2 Pfeilen auftaucht. >1/1< so ungefähr.


    Gruß Ricarda

  • Wenn ich mein C510 über das USB-Kabel anschliesse (Modus Massenspeicher) und dann nach der Datenübertragung das Handy vom Rechner entferne habe ich ein Problem. Ziehe ich direkt das Kabel raus, oder entferne ich das Handy erst über das "Hardware sicher entfernen"-Symbol bleibt das Handy gerne "hängen". Heisst Bildschirm wird nach ein paar Sekunden dunkel und nichts geht mehr. Kein Tastendruck weckt das C510 mehr auf. Einschalten lässt es sich ebenfalls nicht, es scheint also weiterhin an zu sein!?! Es hilft nur den Akku zu ziehen und wieder einzulegen. Aber das kann doch nicht die Lösung sein.


    Wer weiß etwas? Branding: VF - aktuellste FW!


    Danke! :confused:

    Jetzt krieg doch hier keinen afrikanischen!

  • Guten Morgen :-)


    Ich hab ein paar Fragen zu meinem neuen C510 (ungebrandet) ...


    Die Bedienungsanleitung ist irgendwie recht kurz geraten... Gibt's irgendwo ne Erklärung zu den ganzen Displaysymbolen?
    Weil hab da schon ein-zwei Symbole gesehen die ich nicht zuordnen konnte...
    -Was ist z.B. ein "E" über den Empfangsbalken?
    Dann noch ein H (vermutlich für HDSPA?!)


    Dann hab ich noch ein Problem mit den MMS-Einstellungen (hab Congstar)


    Hab nachdem ich das Handy mit alter Karte ca. 30 min. an hatte eine MMS bekommen, welche lautet "MMS Service eingerichtet" allerdings habe ich garnichts getan, was dies auslösen hätte können :confused:


    Wenn ich sie öffnen Versuche kommt "Download fehlgeschlagen". Das Internet hab ich soweit eingerichtet, funktioniert. Nur bei den MMS bin ich mir noch ein wenig unsicher...
    Eigentlich auch so wie angegeben bei Congstar, allerdings weiß ich nicht ob das mit dem Proxy HTTP ist und ob man dort nochmal Benutzernamen und Passwort eingeben muss...?



    Dann steht in "Zeit und Kosten" 1 gesendete SMS - obwohl ich keine SMS verschickt hab... :confused:


    Ich hatte auf dem alten Handy noch einen Anruf in Abwesenheit mit einer Nummer die ich nicht gespeichert hab. Wie komm ich nun an diese Nummer ran?


    Und dann wollte ich gern die SMS-Vorlagen, Ruftöne und das ganze Zeugs mir mal auf dem PC sichern... allerdings kann ich dies leider nicht finden (mittels MPE, allerdings kann MPE ja auch irgendwie keine SMS-Vorlagen darstellen?!)


  • "E" steht für EDGE, Downloadbeschleuniger. Is halt bissel schneller dann wie normal.


    Die MMS-Einstellungen bekommt man automatisch zugeschickt. Ob man sich dagegen "wehren" kann, muss jemand anders beantworten.


    Zu Zeit und Kosten kann ich dir sagen das es bei mir (erst seit einiger zeit, in unregelmäßigen abständen) derselbe fall ist. Bei mir wird die sms allerdings nicht abgerechnet.


    Mal altes Handy einschalten und die nummer sollte in der anrufliste stehen?! - ist jetzt nur ne vermutung, wäre aber logisch.


    Wie du die vorlagen speichern kannst weiß ich nicht.


    So, das wär alles was ich dir sagen kann^^


    Grüsse,
    fressedick

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Die gezählte SMS könnte die Registrierungs-SMS sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die gezählte SMS könnte die Registrierungs-SMS sein.


    Dann müsste sich mein handy bereits geschätzte 5mal irgendwo registriert haben. Aber wo?

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Wieso geschätzte 5mal?
    Bei den meisten neueren SE wird man nach dem ersten Einschalten gefragt, ob man das Gerät nun bei SE registrieren möchte. Dies geschieht afaik per kostenloser SMS.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!