Kleiner Auffahrunfall / Rechtsanwalt beauftragen? Gutachten?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Meine Aussage bezog sich auf dein "War bei mir in diessem aktuellen Fall auch so....".

ja, in diesem aktuellen Fall war es so, als Geschädigter. Vor 3 oder 4 Jahren wo ich Schadensverursacher war, wurde der km-Stand auch überprüft.

• Wir haben den Unfall jetzt telefonisch gemeldet, sie wollten nur Datum, Uhrzeit und KFZ-Kennzeichen des Geschädigten!
    Mit welchen Konsequenzen muss man rechnen, wenn die KM-Leistung über der angegebenen jährlichen Leistung liegt? Wenn es dazu führen kann, dass sie den Schaden nicht übernehmen, werde ich das Auto schnellstmöglich zum Schrottplatz fahren! :confused: (Spurenvernichtung!) :cool:

Bei unserer Versicherung mussten wir seit über 4 Jahren keinen KM-Stand mehr angeben.

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Schreib doch mal, wieviel du drüber bist!

Wahrscheinlich kommt noch ein Formular, in welches du den aktuellen Stand eintragen musst.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Das ist auch der Versicherung lieber, weil sie 19% spart.

Sorry aber die Versicherung spart keine 19%. Wenn eine Rechnung eingereicht wird bekommt die Versicherung die Vorsteuer ja wieder welche auf der Reparaturrechnung ausgewiesen wird.

Und keine Rechnung, keine Steuer deswegen bekommt man ja nur ohne Steuer ausbezahlt. So habe ich mir das zumindest bisher gedacht. Also ist es für die Versicherung egal ob der Schaden repariert wird oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Schreib doch mal, wieviel du drüber bist!
    Wahrscheinlich kommt noch ein Formular, in welches du den aktuellen Stand eintragen musst.

Ich wollte es gar nicht berechnen um den Schock zu vermeiden! Aber jetzt...
    13940 :o :(

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Ich wollte es gar nicht berechnen um den Schock zu vermeiden! Aber jetzt...
    13940 :o :(

5000km mehr, das ist echt heftig!

Kann Dir aber nicht sagen, was die Versicherung in solch einem Fall unternimmt.

Ich weiß nur, daß das eines der Dinge sind, die die Versicherungen am meisten hassen....

• 13940km drüber? Nicht schlecht...

Macht bei 36tkm erlaubter Fahrleistung in den letzten 4 Jahren eine Überschreitung von fast 40%!

Dann hilft dir auch nicht mehr, in den ersten Tagen des neuen Jahres bereits die 9000km für 2009 vollgemacht zu haben. ;)

Vielleicht solltest du die Überschreitung der km auf die letzten Jahre schieben...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Wir haben den Unfall jetzt telefonisch gemeldet, sie wollten nur Datum, Uhrzeit und KFZ-Kennzeichen des Geschädigten!
    Mit welchen Konsequenzen muss man rechnen, wenn die KM-Leistung über der angegebenen jährlichen Leistung liegt? Wenn es dazu führen kann, dass sie den Schaden nicht übernehmen, werde ich das Auto schnellstmöglich zum Schrottplatz fahren! :confused: (Spurenvernichtung!) :cool:

Bei unserer Versicherung mussten wir seit über 4 Jahren keinen KM-Stand mehr angeben.

Kommt auf die Versicherung an, manche machen nichts, manche Stufen die jährliche Fahrleistung dementsprechend hoch, manche Verlangen dafür evtl. eine Nachzahlung und widerrum andere verlangen die Zahlung einer Vertragsstrafe (die auch wieder variiert).

Der Schaden wird auf jeden Fall übernommen..

• Was????

Fast 14.000 km drüber???

Ich dachte, statt der 9.000 bist Du 14.000 km gefahren.....

Das ist echt der Hammer! :eek:

• In anderen Worten ich muss mich auf böses gefasst machen!?

Schrott... :(
    Wie sicher ist es denn, dass die nach dem aktuellen KM-Stand fragen werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!