Weg von Eplus Vertrag - geeigneter Prepaid Tarif

• Danke für eure tollen Einwürfe...

Also habe mir mal den vybemobiletarif bei Handyhoch.de angeschaut, und zwar den "Vybemobile Top 10 Sim Only" mit 10 Eur Grundgebühr, da bekomm ich dann mein gewünschtes "Samsung i8510 INNOV8" für 259 Eur, das hört sich alles soweit ganz gut an.
    Ich muss jetzt mir nur noch überlegen, in wieweit ich mit den 5 MB zurecht komme. Denn wenn ich das tolle Samsung hab möchte ich schon ab und an mal surfen.

• Wenn du jeden Tag ne halbe Stunde surfst, werden die 5 MB wohl nicht reichen. vybemobile eignet sich wirklich nur, wenn du ab und an mal Mails checken oder hier und da ne Webseite besuchen willst. Es gibt keine groesseren zubuchbaren Datenpakete.

• Habe bis jetzt auch nur gutes über Solomo gelesen, von daher bin ich am schwanken zwischen Solomo und Vybemobile. Soviel ich gelesen hab, kann man bei Solomo auch die Rufnummer mitnehmen.
    Wenn ich Solomo nehme muss ich halt für mein Handy 500 Eur hinblättern.

Noch was, die 5MB inclusive über Vybemobil. Hab ich das richtig erkannt, das ich die über Zugang "internet.eplus.de" nutzen kann?

• Wollte Dir nur sagen, dass vybe E-Plus ist und Solomo ist vistream (nutzt E-Plus-Antennen).

50 Cent/MB bei vybe? Aso im web Tarif. Da haben die sich aber verbessert. Vor kurzem hatten die noch total hohe Datenpreise.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• 50 Cent / MB aber erst nach den 5MB. Ich werde nicht jeden Tag surfen. Ich möchte echt nur ab und an ne mail checken und viell. mal im netz ne seite aufrufen...

Problem ist halt, wenn ich danach merke, das es mir doch nicht reicht die 5 MB dann bin ich schon im vertrag drin...

• Übrigens kostet Nummer portieren so meist um die 25€ rum.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Nokiahandyfan

Ich möchte meine Nr. gerne behalten, deswegen werde ich das verkräften mit den 25 € ;-).

Mein Vertrag endet zum 04.02.09, was meint ihr bis wann sollte ich bei Vybemobil alles klar machen...

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Es geht nicht zu allen Anbieter aber zu einigen. Zu maxxim könntest du z.B. deine Nummer auch mitnehmen. Zu Congstar jedoch nicht.

Sicher? Ich war gerade auf der Congstar Homepage und da Steht

"Zunächst müssen Sie fristgerecht bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter kündigen. Wir empfehlen, spätestens zwei Wochen vor Ablaufdatum des alten Vertrages den congstar Sprechtarif mit Angabe der Rufnummernübernahme zu bestellen, um eine unterbrechungsfreie Nutzung zu gewährleisten."

Also scheint es wohl jetzt doch möglich zu sein.

Grüße

EDIT: Link

• Bei congstar kann man afaik nur zum postpaid Tarif portieren.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Richtig das gilt nur für den Sprechtarif sprich Postpaid. Für Prepaid ist es noch? nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!