@Reignman
wenn du bei einem inovativen preisbrecher bleiben willst und auf ein inzwischen recht stabiles netz wertlegst, dann portiere deine nummer zu simyo.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@Reignman
wenn du bei einem inovativen preisbrecher bleiben willst und auf ein inzwischen recht stabiles netz wertlegst, dann portiere deine nummer zu simyo.
Recht stabiles Netz? eplus ist mit Abstand das mieseste Netz in Deutschland. Der jüngste Beweis wurde uns während der letzten zwei Tage dargelegt, an denen sämtliche prepaid-Kunden im eplus-Netz wegen eines Totalausfalls keine Datenverbindungen aufbauen konnten. Abgesehen davon ist das eplus Netz vielerorts chronisch überlastet, durch den hohen Anteil an Richtfunkverbindungen im Backhaul sehr (wetter-)anfällig und mangels Investitionen in EDGE, UMTS und HSDPA auch veraltet.
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Recht stabiles Netz? eplus ist mit Abstand das mieseste Netz in Deutschland.
Komisch,da hat Connect was anderes geschrieben.Bei Datennutzung sicher noch verbesserungswürdig,bei Sprache an Top!
Ach ja,zum Thema Wetteranfällig habe ich letztes Jahr im Sommer so meine Erfahrungen mit o2 Loop gemacht.Stichwörter ;Gewitter und Regen=Netzausfälle!
@Reignman
solomo pro bzw. 0/8/5 sind PrePaid, vybemobil PostPaid und simyo gibts sowohl als auch.
Rufnummer mitnehmen geht bei allen, bei simyo jedoch nur bei der SIM-Bestellung (also nicht nachträglich).
Bis 40MB/Monat ~ EUR 10 rechnen sich solomo und simyo, darüber hinaus wäre das 250MB-Paket von E-Plus (AFAIK auch für vybemobil hinzubuchbar) bzw. simyo 1GB-Internetpaket besser.
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
eplus ist mit Abstand das mieseste Netz in Deutschland.
Ist ja gut, Timeslot. Jetzt haben wir innerhalb weniger Tage Deine eindeutige Meinung zum E-Plus-Netz in allen aktiven Threads mehrfach gehört - reicht wieder.
Wenn Du eine offene Rechnug mit E-Plus hast, klär' das mit ihnen direkt - oder geh' in den Keller an den Boxsack.
Danke,
hjrauscher
War das jetzt der Startschuss zur Netzdiskussion?
Das mieste GSM Netz hat mit Abstand o2, wenn sie mit der D1 Roamingabschaltung ohne eigenen Netzausbau in diesem Tempo fortfahren.
Ansonsten sind alle vier Netzbetreiber gleich auf mit allerdings regionalen Unterschieden. Da der TE aber bereits E+ nutzt, sollte er E+ kennen und es bedarf keiner Bashingpostings der D-Netztrolle und o2 fangirls n boys.
P.S. Und ich dachte o2 hätte das Regenausfallnetz?
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Nein - es sollte der Schlußpunkt einer evtl. Netzdiskussion sein ... wohl vergebens.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Aber ganz sicher nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Reignman
Mein Vertrag endet zum 04.02.09, was meint ihr bis wann sollte ich bei Vybemobil alles klar machen...
lt. Vybemobile Homepage:
"So funktioniert’s: Erst kündigst du deinen aktuellen Vertrag. Dann machst du vybemobile klar und erhältst mit der neuen SIM-Karte einen Antrag zur Rufnummernmitnahme. Nachdem du diesen ausgefüllt an uns geschickt hast, wirst du schriftlich über den Wechseltermin informiert.
Rufnummernmitnahme wird frühestens zu dem Zeitpunkt wirksam, zu dem der bisherige Mobilfunkvertrag endet. Kündigung des bisherigen Vertrags oder Verzicht auf Prepaid-Guthaben ggf. erforderlich. Der Antrag auf Rufnummernmitnahme ist 4 Monate vor Vertragsende und einen Monat danach möglich. Zuzüglich Kosten, die beim bisherigen Diensteanbieter für die Rufnummernmitnahme anfallen."
Schließe jetzt den Vertrag ab, wenn du dich für Vybemobile entschieden hast. Dann hast du auch die Chance ohne Unterbrechung auf deiner Rufnummer erreichbar zu sein.
Hallo miteinander,
Wisst ihr was mir vybemobil mitgeteilt hat:
"Sie haben ein Surfvolumen von 5 MB allerdings können Sie nur im Vybmobile Portal surfen"
Das heisst für einen Zugriff auf meine Email oder mal ne Website muss ich extra zahlen oder? € 0,50 pro Megabyte.
Ich würde schauen, zu simyo oder blau zu wechseln. Hab gehört, dass man da z.t. nicht mal die 25 Euro zahlen muss! Zudem kannst du es so umstellen, dass du postpaid hast...wenn du mit eplus Netz zufrieden bist, spricht nichts gegen simyo!
Netze sind immer unterschliedlich stark, auch wenn eplus schon schauen sollte, sowas wie am Neujahrstag nicht nochmal passieren zu lassen, sonst laufen einem die Kunden irgendwann in Scharen davon!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!